-> Hier kostenlos registrieren
Profibus tester will help you. We have been working with him for a long time.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bild 1 und 2 war leider schon immer so....Ein Bus-Analyser macht bei dem aktuellen Aufbau überhaupt keinen Sinn. Das Ergebnis kann ich dir auch ohne Analyser von hier aus sagen.
Erster Schritt wäre es den ganzen Pfusch zu beseitigen und alles sauber aufzubauen / Erdungen usw... Auch den Profibus nicht auf Klemmen legen.
( Und jetzt bitte nicht schreiben "Das war aber immer schon so" ).
Machts halt nicht besser. Du willst doch das es läuft, dann muss das alles erneuert werden.Bild 1 und 2 war leider schon immer so....
Lass jemand kommen der sich damit auskennt und der soll mal einen Tag lang alles vernünftig erneuern was da verpfuscht ist. Wenn du dich damit nicht auskennst, dann macht es nicht wirklich Sinn dass du das selber machst ( weil du weitere Fehler nicht erkennen kannst beim instandsetzen ).Könntet Ihr mir helfen, die Probleme zu beseitigen?
Zu 95% sehe ich aber schlechte Aufbauten in der Verkabelung und bei den Steckern.
Die Volltrottel, die man in den Anfangszeiten des Profibus, die Stecker hat konstruieren lassen, wussten anscheinend nchts von
Goldkontakten. Auch bei Siemens hat man erst 2009 die Schiebeschalter in vergoldet eingesetzt.
Lass jemand kommen der sich damit auskennt und der soll mal einen Tag lang alles vernünftig erneuern was da verpfuscht ist. Wenn du dich damit nicht auskennst, dann macht es nicht wirklich Sinn dass du das selber machst ( weil du weitere Fehler nicht erkennen kannst beim instandsetzen ).
Wenn ich hier von mehreren Leuten lese, dass es so nicht verdrahtet gehört. Dann ist das Mist.Ich würd erstmal den ganzen Rest ordentlich machen und mal schauen ob der Schleifring dann noch Probleme macht.
Der Hersteller mit dem großen K wird da sehr wahrscheinlich keinen Mist verbaut haben.
Bei 1,5Mb sind Stiche bis 6,7 m ( in Summe) erlaubt. Erst ab 3Mb sind Stiche verboten.Im Gehäuse Füller hat man einen Abzweig im Profibus gemacht.
Sieht man von die Skizze, und in das Photo.
Das ist eigentlich nicht erlaubt. Die Profibus ohne Repeater muss ein RS485 Daisychain sein ohne Abzweige. Diese Gehäuse ist einfach einen Grauen und nicht Profibus Konform.
Die Profibus Kabel müssen von diesen Kasten entfernt werden, und neue Kabeln die von Gerät nach Gerät geführt werden. Alternativ wäre ein Abzweig über ein Repeater.
Dies nur um klarzumachen es gibt kein schnellen Fix. Das ganze muss ordentlicc gemacht werden.
Ich kann mir nur dies anschliessen:
Im Prinzip ist es auch egal was der Hersteller aus Neutraubling sagt. Was zu tun ist, ist jetzt bekannt. Jetzt liegt der Ball bei dir.Leider lääst der Hersteller der Anlage mit dem großen K sich hier wieder nicht in die Karten schauen, was er für einen Mist verbaut hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen