-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Community,
bin hier seit langem nur stiller Mitleser und konnte meine Problemchen bisher immer lösen.
Jetzt stehe ich aber vor einem Problem, dass ich allein nicht hinbekomme.
Es betrifft keine Programmiersache, sondern das Phänomen, dass mir TIA V14 ständig abschmiert.
Ich nutze einen neuen HP Laptop mit Win11 23H2 und frisch installiertem V14 SP1 Update 10.
Ich kann mein Projekt öffnen, damit soweit arbeiten, es kommt aber in einigen Situationen dann vor, dass es abstürzt.
Diese sind z.B. Übersetzen des Programms oder in WinCC eine Schaltfläche hinzufügen - hier aber nur ab und zu.
Zu einem Absturz der immer zu 100% auftritt, kommt es unter Online & Diagnose beim Aufruf des Diagnosepuffers.
Den Fehlerbericht habe ich schon zu Siemens geschickt, hier kommt aber keine Rückmeldung.
Dazu zu sagen ist, dass es bei Kollegen mit der gleichen Hardware nicht zum Absturz kommt, es muss also an meinem Laptop/Installation kommen.
Eine Deinstallation und Neuinstallation brachte keinen Erfolg.
Eventuell gibt es ja hier jemanden, der mit meinem Fehlerbericht etwas anfangen kann bzw. Tipps hat was ich probieren kann.
Danke schonmal im voraus,
Grüße
Sven
bin hier seit langem nur stiller Mitleser und konnte meine Problemchen bisher immer lösen.
Jetzt stehe ich aber vor einem Problem, dass ich allein nicht hinbekomme.
Es betrifft keine Programmiersache, sondern das Phänomen, dass mir TIA V14 ständig abschmiert.
Ich nutze einen neuen HP Laptop mit Win11 23H2 und frisch installiertem V14 SP1 Update 10.
Ich kann mein Projekt öffnen, damit soweit arbeiten, es kommt aber in einigen Situationen dann vor, dass es abstürzt.
Diese sind z.B. Übersetzen des Programms oder in WinCC eine Schaltfläche hinzufügen - hier aber nur ab und zu.
Zu einem Absturz der immer zu 100% auftritt, kommt es unter Online & Diagnose beim Aufruf des Diagnosepuffers.
Den Fehlerbericht habe ich schon zu Siemens geschickt, hier kommt aber keine Rückmeldung.
Dazu zu sagen ist, dass es bei Kollegen mit der gleichen Hardware nicht zum Absturz kommt, es muss also an meinem Laptop/Installation kommen.
Eine Deinstallation und Neuinstallation brachte keinen Erfolg.
Eventuell gibt es ja hier jemanden, der mit meinem Fehlerbericht etwas anfangen kann bzw. Tipps hat was ich probieren kann.
Danke schonmal im voraus,
Grüße
Sven