Meiner Meinung nach hilft dir hucki nicht, sondern macht deine Arbeit.
Er liefert dir fertige, funktionierende Programmteile.
Die meisten hier im Forum - einschliesslich mir - sehen sowas eigentlich kritisch.
Ganz so ist es nicht.
EMZ hat sowohl im LOGO!-Thread als auch hier erst eine eigene Lösung präsentiert, die m.M.n. seinem Wissensstand entspricht.
Auf seine Nachfrage, wie man das vlt. anders lösen kann, hab' ich ihm im LOGO!-Thread die Vorgehensweise, die
ich verwendet hätte, Schritt für Schritt einschließlich Testaufbauten erklärt. Einfach fertige Programmteile liefern, sieht für mich anders aus. Und es war zumindest aus meiner Sicht eindeutig ein Engagement von EMZ zu erkennen, das Ganze auch nach zu vollziehen. Auch wenn ich offensichtlich nicht alles so erklärt habe, dass er es einfach wie ein Schwamm aufsaugen konnte.
Nur die Umsetzung jetzt hier auf die 1200er hab' ich,
nach! seinem eigenen Versuch, ohne weitere Erklärungen gepostet.
Es hilft aber nun mal auch nicht jedem, gesagt zu bekommen, verwende dies, verwende das. Mir hilft ein entsprechendes Beispiel, das ich mir in Ruhe ansehen kann, auch oft mehr weiter.
Ich denke, dass ich in der Vergangenheit (und auch in diesem Thread) sehr oft gezeigt habe, dass ich da schon differiere, wann ich einen Tip gebe, wann ich nur einzelne Verbesserungen zeige und wann auch mal einen ganzen Programmteil.
Hier helfen sehr viele und auch kompetent.
*ACK*
@EMZ,
es ist halt oft so, dass sich die anderen User mehr zurückhalten, wenn bereits jemand die Initiative übernommen hat.
Doch hast keine Hilfe, sondern ein Programm bekommen wollen.
Das hab' ich in Summe der Threads so nicht eingeschätzt, sonst hätte ich das Programm auch nicht gepostet. Vlt. hab' ich das fehl eingeschätzt, aber das weiß man nie so genau.
Aber Fakt ist, das nicht jeder ein geborener Autodidakt, wie vlt. ein bike, ist. Und auch das stereotype Draufschlagen eines bikes finde
ich nur selten hilfreich.
