Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja danke habe ich auch gesehen nur macht der dabei auch komische Sachen. Je nachdem wie viele Blöcke man makiert. Das habe ich noch nicht so genau probiert. Wie gesagt. Muss mal wieder alles schnell gehen.
Da sehen IMHO auch andere Projekte meist aus wie hingekotzt!
Wenn vlt. auch aus anderen Gründen.
Das eigentlich Problem ist doch, dass man sich mit der Software noch nicht beschäftigt hatte, als Zeit dafür war (musste man ja auch nicht).
Meine ersten (ungeübten) TIA-, Eplan-, CAD- und LOGO!-Projekte mag ich mir heute auch nicht mehr anschauen. Und da war bei mir Zeit.
Heute werden gerade letztere Projekte bei mir ganz nebenbei und "automatisch" mit aufgehübscht (zumindest nach meiner Vorstellung).
Meine Erkenntniss ist das die LOGO total fummlig ist. Das alles in einem Plan sein muss und quasi alles mit einander verbunden sein muss finde ich nicht so toll. Auch die Ausrichtung der Blöcke kann fummlig werden.
Im Prinzip ist das bei ner SPS nicht so sehr viel anders, weswegen man trotz umfangreichen Logofunktionen dann doch eher ne kleine SPS nehmen sollte.
Die Strukturierung klappt - solang das Programm nicht allzu komplex ist - durch die Abbruchstellen (Pfeile) ganz gut. Ich hab mir Einzelfunktionen immer gekapselt. Ein paar Pfeile rein, ein paar raus, Überschrift drüber, Kommentar drunter. Pfeile mit Text beschriftet.
Ist aber alles länger her, als die Logo noch auf ~135Blöcke beschränkt war.