Step 5 S5 urlöschen und aus EProm wieder hochladen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn du dich traust, gebogene Pinzette, sehr vorsichtig aushebeln, keine Pin's verbiegen und umstecken.
@accuphase, mach das bitte nicht.

@rlw, der Fragesteller hat überhaupt keine Ahnung. Wenn man es jetzt vernünftig angeht mit PI kann man vielleicht alles wieder hinbekommen. In dem EPROM ist vermutlich noch sein S5-Program, verleite ihn nicht dazu alles zu machen um dieses Programm mit Gewalt zu verlieren.

Das sind Eproms,in einem Modul, hier allerdings eingelötet. Wenn du diese Eproms 20min unter eine UV Lampe legst,
dann ist das Programm WEG. Bei deinem ist die Linse noch abgedeckt und es steckt in einem Sockel.
Da sollte PI leichte Arbeit haben.

Anhänge

• Eprom.jpg
    Eprom.jpg
    771,5 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Zu Process-Informatik damit.
Die können doch bestimmt das Eprom entnehmen, steckt ja in einem Sockel und in ein neues Modul stecken.
Wurde hier von @accuphase schon irgendwo erwähnt oder ein Foto gezeigt, welches EPROM-Modul genau er da hat? Und ob der EPROM einen Stecksockel hat? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals ein S5-EPROM-Modul gesehen hätte, wo der EPROM nicht eingelötet ist sondern auf einem Sockel sitzt. Da könnte ja fast jeder Handwerker billig z.B. aus einem 8kB-Modul ein 32kB-Modul machen. ;)

Wurde hier von @accuphase schon irgendwo erwähnt oder ein Foto gezeigt, welches EPROM-Modul genau er da hat?
Ja, hier

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals ein S5-EPROM-Modul gesehen hätte, wo der EPROM nicht eingelötet ist sondern auf einem Sockel sitzt.
Er hat kein original Siemens EPROM sondern ein Modul von Process Informatik

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wurde hier von @accuphase schon irgendwo erwähnt oder ein Foto gezeigt, welches EPROM-Modul genau er da hat? Und ob der EPROM einen Stecksockel hat? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals ein S5-EPROM-Modul gesehen hätte, wo der EPROM nicht eingelötet ist sondern auf einem Sockel sitzt. Da könnte ja fast jeder Handwerker billig z.B. aus einem 8kB-Modul ein 32kB-Modul machen. ;)
Ja, konnte man. ich habe damals auch die Module die nur 1 Eprom hatten, aber einen freien Lötsockel eingbaut und dann ein Eprom gesteckt.
Dann musst man nur noch eine Brücke einlöten und schon waren 200 MArk gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben