Step 5 S5 urlöschen und aus EProm wieder hochladen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn nichts da ist wird auch das angezeigt (einfach nix sinnvolles)....
Ich war gerade an der Arbeitsbühne dran und habe das Urlöschen durchgeführt, Pufferbatterie lasse ich etwas länger draußen, mir ist folgendes aufgefallen ( Eprom ist auch draußen) dass der Eingang 7 ganz unten leuchtet trotzdem, auch wenn S5-95u komplett Stromfrei ist, ist das normal? Schaue auf dem Bild ganz unten Eingang 7 leuchtet, alle anderen gehen aus

Anhänge

• 20250820_150411.jpg
    20250820_150411.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 16
Ja. Da liegt ein 24V Potential an und daher leuchtet die LED. Auch wenn die CPU komplett aus ist.
Ein kleines Update, alle Schritte wie im Handbuch beschrieben durchgeführt, Simatic S5-95U urgelöscht, danach hatte ich versucht das Programm von der Eprom auf CPU automatisch zu laden ,hat nicht funktioniert, LED Stop bleibt rot, danach manuelles hochladen durchgeführt, roter LED hat beim laden ca. 2 Sekunden geflackert, ging dann aber in RUN, trotzdem bleibt alles wie davor, Display zeigt nur schwarze Balken und am Ausgang leuchtet kein einziger LED.

Wie wahrscheinlich ist es dass, der S5-95U defekt ist?
Ich brauche dringend Hilfe,

1. Ich muss irgendwo mein Eprom überprüfen bzw. brennen lassen. Ich habe schon jemanden gefunden der mir brennen kann, verlangt aber nach Programm, ich habe kein Programm.
2.wie kann man 100% ausschließen dass, das simatic s5-95u nicht defekt ist?

Zuviel Werbung?
1. Ich muss irgendwo mein Eprom überprüfen bzw. brennen lassen. Ich habe schon jemanden gefunden der mir brennen kann, verlangt aber nach Programm, ich habe kein Programm.
Wie soll dir auch jemand ein Programm auf ein EPROM brennen dass es nicht gibt.

2.wie kann man 100% ausschließen dass, das simatic s5-95u nicht defekt ist?
Dir wurde hier schon am 21.8 ein Kontakt genannt ( PI ).

Ich habe die auch schon angeschrieben, sie wollen ein S5D Datei haben, ich habe absolut keine Ahnung was das ist, ich möchte ein fertig gebranntes Eprom haben und dafür Geld bezahlen, daswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich vom Programmieren keine Ahnung habe.

Ich habe die auch schon angeschrieben, sie wollen ein S5D Datei haben, ich habe absolut keine Ahnung was das ist, ich möchte ein fertig gebranntes Eprom haben und dafür Geld bezahlen, daswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich vom Programmieren keine Ahnung habe.
Warum schreibst du auch PI an, ob sie dir ein S5 Programm ( S5D Datei ) auf ein EPROM brennen können wenn du es gar nicht hast?? Ich gehe auch nicht in eine Bank und sage das ich Geld einbezahlen möchte wenn ich keines habe...

Du sollst sie fragen, ob sie prüfen können ob dein EPROM noch funktioniert, ein S5 Programm drauf ist und dieses gleich sichern.

Wenn das EPROM defekt oder leer ist, dann haben sich alle weiteren Schritte eh erledigt.

Ich habe die auch schon angeschrieben, sie wollen ein S5D Datei haben, ich habe absolut keine Ahnung was das ist, ich möchte ein fertig gebranntes Eprom haben und dafür Geld bezahlen, daswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil vom Programmieren keine Ahnung habe.
Und frage PI mal, ob du auch deine S5 Steuerung gleich mitschicken kannst. Zur weiteren Eingrenzung des Problem.
Gute Idee

Ich habe die auch schon angeschrieben, sie wollen ein S5D Datei haben, ich habe absolut keine Ahnung was das ist, ich möchte ein fertig gebranntes Eprom haben und dafür Geld bezahlen, daswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil vom Programmieren keine Ahnung habe.
Liest du eigentlich auch, was hier geantwortet wird?

Warum schreibst du auch PI an, ob sie dir ein S5 Programm ( S5D Datei ) auf ein EPROM brennen können wenn du es gar nicht hast?? Ich gehe auch nicht in eine Bank und sage das ich Geld einbezahlen möchte wenn ich keines habe...

Du sollst sie fragen, ob sie prüfen können ob dein EPROM noch funktioniert, ein S5 Programm drauf ist und dieses gleich sichern.

Zuviel Werbung?
ich möchte ein fertig gebranntes Eprom haben und dafür Geld bezahlen, daswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet
Lies dir bitte die Antworten hier genau durch. Mehr kann ich dir auch nicht sagen sonst haben wir die Situation "Täglich grüßt das Murmeltier"

Selbstverständlich, alle Kommentare die ich sehe, lese sie alle
Dann bleibt dir nur der Weg den DeltaMaikAir beschreibt. Zu Process-Informatik damit.
Die können doch bestimmt das Eprom entnehmen, steckt ja in einem Sockel und in ein neues Modul stecken.
Eproms gehen nicht so schnell kaputt, eher die Elektronik die da sonst noch auf der Platine steckt, wie das IC, die Diode oder die Sicherung.

Wundert mich dass die hier Ihr Eprom-Modul noch nicht erkannt haben.

Zurück
Oben