TIA S7-1500 auf einen Normalen PC-Monitor Visualisieren

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin,

hab mich noch nie damit beschäftigt: Aber war da nicht was, daß man eigene Texte auf dem Display einer 1500er anzeigen kann?
Kann man das Display ggf. abgesetzt einbauen und damit was machen?
Nur eine wirre Idee von einem Unwissenden ;)

Ansonsten würde ich es auch mit Displays versuchen, auf die man Strings schickt und anzeigt.

Man kann ja auch kleinst-HMI setzen, wie z.B. https://www.spstiger.de/Kinco-GL070E-7-Green-Series-Widescreen-HMI-Touchpanel/KIH.GL070E.Standard

Das kostet vermutlich sogar weniger also eine LED-Anzeige und wesentlich flexibler in der Anzeige von Fehlertexten.

Hi
Ab TIA V17 und entsprechender SPS Firmware kann man sich eine abgespeckte Unified Visualisierung auf der SPS laufen lassen. Dann mit einem SmartTV mit einem Internetexplorer darauf zugreifen. SPS Seite als Startseite definieren.

Hi
Ab TIA V17 und entsprechender SPS Firmware kann man sich eine abgespeckte Unified Visualisierung auf der SPS laufen lassen. Dann mit einem SmartTV mit einem Internetexplorer darauf zugreifen. SPS Seite als Startseite definieren.

Hier ein paar Infos dazu ( ab V2.9 ):
Erstellung von Anwenderseiten mit TIA Portal WinCC Unified ab Version V17:
• Das Erstellen und Laden von Anwenderseiten mit WinCC Unified für SIMATIC S7-1500 CPUs bietet Ihnen gegenüber der Erstellung mit einem beliebigen HTML-Editor folgende Vorteile:
– keine HTML-Code Kenntnisse notwendig
– Änderungen an den Anwenderseiten können Sie im Betriebszustand RUN der CPU vornehmen.
Neu in TIA V17 Webserver (S7-1500)

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Gemäss Siemens sollte die 1200er dies auch bald können. Eventuell ab V18 mit entsprechender Firmware? (wird ja auch bald kommen ;))
Aber das habe ich jetzt nicht mehr genau im Kopf ab wann dies auch können soll.

Zurück
Oben