SPS-Praktikantin
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo leute,
ich hab ein fettes Problem. Ich bin natur Blond
und hab keine Ahnung wie ich folgende aufgabe löse.
Hab schon bei SEW angerufen aber die haben auch nur Fachchinesisch von sich gegeben.
Ich bin gerade mitten im Pflichtpraktikum und muss folgende Aufgabe lösen.
Es soll mit hilfe von Simatic Manager S7 der Funktionsumrichter MDX61B eingebunden werden und dadruch die Servomotoren angesteuert werden.
Die Servomotoren dienen dazu um ein Objekt zu drehen je nach belieben.
Ich hab jetzt diverse anleitungen gelesen und mit der Hotline von SEW telefoniert. Die meinten das ich das MOVITOOL benötige um den FU mit den Servo motoren zu verbinden.
Unteranderem habe ich die GSD-Datei mit hilfe des Hardware Manager installiert in Simatic.
Ab hier weiß ich nicht mehr weiter. Ich schaffe es einfach nicht zu verstehen wie ich den Frequenzumrichter integriere und ihn auch benutze.
Und wie ich mit hilfe des FU die Servomotoren steuer.:sad::sad:
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
ich hab ein fettes Problem. Ich bin natur Blond

Hab schon bei SEW angerufen aber die haben auch nur Fachchinesisch von sich gegeben.
Ich bin gerade mitten im Pflichtpraktikum und muss folgende Aufgabe lösen.
Es soll mit hilfe von Simatic Manager S7 der Funktionsumrichter MDX61B eingebunden werden und dadruch die Servomotoren angesteuert werden.
Die Servomotoren dienen dazu um ein Objekt zu drehen je nach belieben.
Ich hab jetzt diverse anleitungen gelesen und mit der Hotline von SEW telefoniert. Die meinten das ich das MOVITOOL benötige um den FU mit den Servo motoren zu verbinden.
Unteranderem habe ich die GSD-Datei mit hilfe des Hardware Manager installiert in Simatic.
Ab hier weiß ich nicht mehr weiter. Ich schaffe es einfach nicht zu verstehen wie ich den Frequenzumrichter integriere und ihn auch benutze.
Und wie ich mit hilfe des FU die Servomotoren steuer.:sad::sad:
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.