S7 via ethernet verbinden

Wenn es nur um den funktionalen Zusammenhang der CPUs geht und nichts mit der Kommunikation zu tun hat, dann schon. Dann haben solche Aussagen aber bei der kommunikativen Sicht nichts verloren, denn da sind sie irreführend.
 
Datenbausteine geladen ?
selbst wenn nicht, würde es bei der reinen programmierung des ob1 nicht rot... er überprüft nicht, ob ein db vorhanden ist, nur die nummer. db0 ist z.b. nicht zulässig

@ Rainer + VL:
Prügelt euch doch nicht um Begrifflichkeiten, schätze EBT070 kann es einfach nicht besser ausdrücken...

wir prügeln uns doch nicht, haben doch einen sachlichen ton zu grunde gelegt. dass manche sowas immer fehlinterpretieren müssen

@rainer: danke für die abschließende zusammenfassung, so wollte ich es verstanden wissen...
 
hallo
wenn ich 2 s7 via ethernet verbinde, muss ích da noch irgend welche obs? sfc ? in meinem programm mit einbinden ?

Auf solch eine SPS warte ich auch schon länger, Ethernet-Kabel dran und alles läuft automatisch und die SPS weiß auch schon was man von ihr will:sm24:
 
selbst wenn er die symbolik erstellt, ein nicht vorhandener baustein bleibt ein nicht vorhandener baustein... den muß er erstmal aus der bibliothek ins projekt holen. (aber steht ja alles im modul E1)

Ohje, bin davon ausgegangen, daß er die im Projekt hat.

PS: mach mal UC FC 12345. da wird nix rot
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…