TIA Safety Projekt 1512SP-F 1 PN per SD-Karte aufspielen

Msengxxl

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich möchte gerne das (Safety-)Projekt einer 1512SP F auf eine SD-Karte übertragen, um von dort wieder jungfräuliche 1512er einzurichten, ohne dass ich dabei das TiA-Portal brauche. Das sollte möglich sein, oder? Wurde sicher hier irgendwo schon diskutiert, aber hab nix passendes gefunden.

Danke im Voraus

Ob das bei Safety so einfach ohne TIA geht? Die F-Zieladressen der IO-Baugruppen müssen halt vor Ort vergeben werden...

Kommt halt drauf an, was Du machen willst.
Für die ET200SP gibts dazu ein Beispiel, wie das mit 2 Karten, und ohne TIA-Portal realisiert werden kann.

Muss für den Safety-Teil Vorort eine Abnahme gemacht und ein Protokoll unterschrieben werden?
Das ist keine Frage, denn Du kennst die Antwort.
Ich finde es schade, wenn man auf ein Tema zuerst mal gesagt bekommt, warum man das nicht machen soll oder kann.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich finde es schade, wenn man auf ein Tema zuerst mal gesagt bekommt, warum man das nicht machen soll oder kann.
Das ist eine Frage, denn ich kenne mich mit Safety nicht aus. Ich könnte mir aber vorstellen, dass so eine Abnahme vom Lieferanten gemacht werden muss, wenn es nicht gerade eine komplett gelieferte Serienmaschine ist.

Für die ET200SP gibts dazu ein Beispiel, wie das mit 2 Karten, und ohne TIA-Portal realisiert werden kann.

Danke für eure Antworten. Also doch nicht so einfach. Ich versuch's mal

Danke für eure Antworten. Also doch nicht so einfach. Ich versuch's mal
Ich hab das Thema vor einigen Jahren auch mal versucht, aufzurollen und Erstinbetriebnahmen für Serien ohne TIA aufzusetzen - ich bin aber nicht weit gekommen und das ist an einigen recht banalen Dingen gescheitert, weshalb ich dann in entsprechende Lizenzen für die Inbetriebnahme-Mannschaft investiert habe. Wirklich interessant wird das erst bei einer großen Menge an Inbetriebnehmern und Service-Technikern.

Kannst du mal skizzieren worum es dir konkreter geht?

Zurück
Oben