Schneider LMC201 OPC-Server und Modbus aktivieren?

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit ein wenig am verzweifeln. Wir haben bei uns im Werk einige Maschinen mit einer Schneider-Steuerung.
In diesem Fall die oben beschriebene. Das Programm/Projekt habe ich auch, und habe mir auch schon Machine Expert von Schneider runtergeladen und installiert.
Da ich aber Siemens-Mensch bin, habe ich keine Ahnung von CodeSys und möchte da nichts kaputt fummeln.

Ist es denn überhaupt ohne weiteres möglich den OPC-Server zu aktivieren? Oder benötigt man noch zusätzliche Dinge?

Danke im Voraus
 

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Beiträge
12.945
Punkte Reaktionen
3.370
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
und möchte da nichts kaputt fummeln.
LMC Controller sind schon eine Sache für sich. Ich würde dir raten, die originale SD Karte zu belassen und deine Versuche mit einer zweiten SD Karte durchzuführen. So kommst du im Zweifel schnell wieder zurück zum Originalstand.
 

DeltaMikeAir

User des Jahres 2018
Beiträge
12.945
Punkte Reaktionen
3.370
Oben