Hallo
@Glasesba,
Siemens hatte die Frage mit den Lizenzen bereits beantwortet, das wusste ich bis gerade noch nicht, da ich die Planung nicht mache:
"Jede CU 320-2 benötigt eine CompactFlash Card mit Safety Lizenz (3-Achsen SLS) - F03"
Am ersten CU320-2 sind 3 Achsen, am zweiten CU320 sind 4 Achsen, am dritten CU320 sind 5 Achsen in der Projektierung.
Es handelt sich bei allen Antrieben um Bewegungen in verschiedenen nebeneinander liegenden Zonen in welchen unterschiedlich gestoppt bzw. langsam gefahren werden können muss. Die Zonen werden durch eine Pilz-Steuerung überwacht, Anlage ist durch Türen verschlossen. Unterschieden wird in
- Öffnung der Türen nach Anmeldung über RFID und Taster
- langsame Bewegungen mittels Totmannschalter bei offener Tür mit mobilem Panel bzw. Flaschensteuerung für Einzelbewegungen
Benötigt werden, je nach Antriebsgruppe, die Funktionen SS1, SS2, SOS, SLS, SDI, SSM. Die TM54F ist daher nötig.
Es gibt nur einen Motor in der Anlage der sofort stoppen darf, allerdings wird dessen Netzschütz direkt abgeschaltet weil dieser einen Direktstart hat, er taucht in der obigen Beschreibung nicht auf.
Bis zur Inbetriebnahme etc. vergeht noch einige Zeit (ca. 5 Wochen). Aktuell bin ich dabei das Programm vorzubereiten und danach zu schreiben, weshalb ich einige Informationen jetzt schon benötige.
----
1) Muss ich im TIA-Portal mit Startdrive die Antriebe projektieren und dann mit Starter übernehmen oder muss es in beiden projektiert werden oder gar im TIA-Portal nur als Gerät mit GSD+Telegramm, dafür aber im Starter komplett? Bin mit der Vorgehensweise nicht vertraut
Diese Frage wäre daher noch offen.