Das ist ja im Endeffekt mein Problem, das ich ich bei 0V am Eingang eine Minimaldrehzahl an den Logo Ausgang möchte
Du musst den Verstärker vor dem Ausgang so einstellen, dass bei den real min. möglichen Umdrehungen (= 0?) die 0V und bei den realen max. möglichen Umdrehungen (= 4.100?) die 10V (= 1000) ausgegeben werden.
Deine Eingangsverstärker geben dann nur die eigegrenzten, auszugebenden Werte zw. 60 und 1500 bzw. 4100 aus dem Gesamtbereich vor.
0%:

100% Deckel auf:
100% Deckel zu:
Praktisch nimmst Du Dir für den Ausgang einen Verstärker, stellst den Min auf Deine
reale Drehzahl bei 0V (=0?) und den Max auf Deine
reale Drehzahl bei 10V (4.100?).
Dann zeigt Dir die LOGO! einen ermittelten Gain (bei 0 - 4.100 ist der Gain 4,10) .
Von dem rechnest Du Dir den Kehrwert (bei Gain 4,10: 1 / 4,10 = 0,2439...), weil Du ja zurück wandeln möchtest.
Die 0,2439 kannst Du leider nicht einstellen, also musst Du runden:
- mit 0,24 kommst Du bei Vorgabe 100% nur auf 9,84V, also nicht ganz die wirklich volle Drehzahl
- mit 0,25 kommst Du schon bei Vorgabe von 97,5% auf die max. 10V = volle Drehzahl
Mit einem von beiden Übeln wirst Du bei diesen Werten leben müssen.
Die Frage ist also, wie schnell dreht denn Dein Motor bei 0V und wie schnell bei 10V am Steuereingang dann wirklich?
PS:
Hab' Dein Programm mal noch etwas übersichtlicher gemacht.
Da solltest Du von Anfang an drauf achten!
Das wird sonst in Zukunft nicht besser.