Siemens LOGOG max. Erweiterungen

Hallo,
Siehe hier.
Möglich ja. Aber nicht mit einer einzigen Logo.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die schnelle Antwort.
Dann realisiere ich das Projekt mit einer SPS, da habe ich dann genügend Digitale Eingänge.

Weist du vielleicht ob man das LOGO Text-Display auch an einer Wago SPS betreiben kann?
Ich finde diese Text-Displays für kleine Anwendungen sehr gut auch preislich sehr interessant.

Das Logo TDE kann nur an einer Logo 0BA8 betrieben werden. Es kann nur Meldetexte anzeigen, welche im Logo-Programm erstellt werden.

Dann realisiere ich das Projekt mit einer SPS, da habe ich dann genügend Digitale Eingänge.
Die LOGO!-Basismodule lassen sich relativ einfach per Netzwerk koppeln und sind ja kaum teurer als die Erweiterungsmodule.

IMHO auch eine überlegenswerte Alternative, wenn es nur um die Anzahl der IOs geht..

Zuviel Werbung?
Hatte vor einiger Zeit das Selbe Problem mit der IO-Grenze bei einer Regelung für eine Fußbodenheizung. Ich bin dann bei der easy E4 von Eaton gelandet. Die kann mehr IO's. Auch nett im Bundle mit dem kleinen Grafik HMI.

Was auch interessant sein könnte ist die M172 Serie von Schneider. Da hat das Grundmodul schon ordentlich IO's und die Entwicklungsumgebung für die Steuerungen gibt es gratis.

Hallo Eigenheim_Bastler,

Das Logo TDE kann nur an einer Logo 0BA8 betrieben werden. Es kann nur Meldetexte anzeigen, welche im Logo-Programm erstellt werden.
Schade, finde diese Meldetexte super für kleine Anlagen oder Steuerungen.

schau mal hier: Kinco GL070E 7" Touchpanel. Für fast den gleichen Preis wie das TDE von Siemens bekommst du hier ein Touchdisplay welches etwas größer ist als das TDE, dir aber darüber hinaus weitaus wesentlich mehr Möglichkeiten bietet.

So ist es z.B. problemlos möglich eigene auch Grafiken nach deinen Vorstellungen zu erstellen. Da das Kinco für die Logo Anbindung schon einen passenden Treiber mitbringt kannst du Eingänge, Ausgänge, Merker, etc. auch von mehreren Logo´s mit einem Kinco direkt anzusprechen.

Viele Grüße
Loenne

Zuviel Werbung?
Produktinformationen "Kinco GL070E 7" Green Series Widescreen HMI-Touchpanel"
Das GL070E ist ein modernes, vielseitiges und sehr kosteneffektives HMI Touchpanel mit 7'' Bildschirmdiagonale und einer Auflösung von 800 * 480 Pixeln von Kinco mit Ethernetschnittstelle. (Hinweis für Bestandskunden: Das GL070E ist das Nachfolgemodell des MT4434TE und ist von den Einbaumaßen her kompatibel. Programme können portiert werden.)
Wichtiger Hinweis: Mit dem Kinco GT070HE ist inzwischen ein verbessertes Gerät mit den gleichen Abmessungen, gleichen Funktionen und gleichem Preis verfügbar. Es hat einen helleren und höher auflösenden Bildschirm.
Hier die Details dazu:

https://www.spstiger.de/Kinco-GT070...creen-HMI-Touchpanel-mit-Ethernet/KIH.GT070HE
Für neue Projekte würden wir dieses Modell empfehlen.

Hallo zusammen,

bin auch auf der Suche nach einer günstigen SPS, die mehr als 24 Ein- und 20 Ausgänge und die Bauform einer LOGO hat.
Dabei bin ich auf InLogo gestoßen. In Verbindung mit AKtron-IO können 64 Ein- und 64 Ausgänge an eine LOGO angeschlossen werden.
Scheint neu zu sein.
Hat da jemand Erfahrung?

Gruß Lars

Hallo zusammen,

bin auch auf der Suche nach einer günstigen SPS, die mehr als 24 Ein- und 20 Ausgänge und die Bauform einer LOGO hat.
Damit widersprichst du dir schon.
Entweder suchst eine günstige SPS mit mehr als die Logo verwalten kann aber deren Bauform hat ...
oder du spamst Links zu einer physikalischen Erweiterung für die Logo.

Also schaut irgendwie nach bastel Lösung aus. Hab nicht mal herausgefunden ob das die originale logo verwendet oder ihre eigene Logo. Denke das ist sowas wie vipa etc. Als Gegenstück zur 300er. Zum spielen basteln schaut es ned mal schlecht aus.
Industrie Lösung eher nein.

Zuviel Werbung?
Ich finde das ErweiterungModul interessant mir stellt sich nur die Frage (1) was ist wenn ich schon den maximal Ausbau mir logo Modulen erreicht habe ? Gehen immer noch die versprochenen Kanäle ?
(2) wie spreche ich die Erweiterung an? Mit VB Adressen oder über Merker ?
(3) wie zuverlässig Funktioniert es?
(4) Eaton ist für mich keine Lösung deswegen arbeite ich seit über 20 Jahren mit der Logo ich werde mit Eaton nicht warm

Die aktuellen Logo können auch Modbus.
Eigentlich müssten da doch auch Modbus E/A-Erweiterungen möglich sein.
Hat das schon jemand getestet?
Das sollte gehen, ist aber wohl nicht interessant, weil man auf diese Weise auch viele Logos untereinander vernetzen kann und das ist wahrscheinlich günstiger und flexibler.

Hab grade erst Versuche gemacht ob man nicht umgekehrt Logo-Module als Modbus-EAs an einem anderen System verwenden kann, und das war ziemlich einfach.

Zurück
Oben