Siemens Sinamics Startdrive-Projekt ohne Engineering Tool übertragen

NerdySPS

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

Wir haben die Antriebe bisher immer im Starter projektiert. Im Starter kann man das Projekt auf die CF-Karte übertragen. Diese CF-Karte haben wir dann dem Techniker für die Inbetriebnahme übergeben. Das hat den Vorteil, dass sich der Techniker nicht auf die Steuerung verbinden musste und die Tools nicht zwingend beherrschen musste. Zudem geht das bei mehreren baugleichen Maschinen effizienter, als wenn ich von Maschine zu Maschine laufen und laden muss (was wahrscheinlich 90 % der Anwender so machen würden :) ).

Wir haben relativ neu Projekte in TIA V16 und TIA V19 übernommen. Die Funktion "Auf Speichermedium übertragen..." vermisse ich nun im integrierten Startdrive im TIA-Portal. Gibt es eine andere Möglichkeit für Techniker, das Projekt zu übertragen, statt gleich das ganze TIA-Projekt zu übergeben? Zum Beispiel eine ZIP-Datei erstellen und mit einem kleineren Service-Tool die Antriebe in Betrieb nehmen?

Danke schon Mal für eure Kommentare.

Da Du CF-Card schreibst, scheinst Du mit Sinamics S120 zu arbeiten.
Da kenn ich keine Möglichkeit.

Bei den normalen G120 sollte es eine Möglichkeit geben mit der SD-Karte.

Was mich aber grad ein wenig verwundert - wie macht Ihr das ohne Notebook mit der Safety-Abnahme?

Da Du CF-Card schreibst, scheinst Du mit Sinamics S120 zu arbeiten.
Da kenn ich keine Möglichkeit.

Bei den normalen G120 sollte es eine Möglichkeit geben mit der SD-Karte.

Was mich aber grad ein wenig verwundert - wie macht Ihr das ohne Notebook mit der Safety-Abnahme?
Er möchte das Verhalten wie das mit den CF Karten und Starter war auch in Startdrive.

Zurück
Oben