Simatic Field PG, Speicherkarten-Slot

olddragon

Active member
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo, Leute,
ich habe ein Hardwaretechnisches Problem. Ich möchte von einer Foto-Speicherkarte die Bilder auf meinem Field-PG einlesen, doch immer, wenn ich die Speicherkarte in den Slot einschiebe, möchte das PG die Karte formatieren. Kann ich diese Einstellung irgendwo ändern? Wenn ja, bitte den Pfad genau angeben.

Vorläufig schon mal vielen Dank.:D
 

MSB

Well-known member
Beiträge
7.116
Punkte Reaktionen
1.601
Der FieldPG Slot ist nur und ausschließlich für "grüne" Siemens-MMCs wie sei bei der S7-300 etc. zum Einsatz kommen.
Das ist kein "normaler" Kartenleser, und kann folglich normale Karten auch nicht lesen.

Da wirst du wohl einen entsprechenden externen Kartenleser brauchen.

Edit: Welches FieldPG? Das M4 hat wohl einen normalen Reader Slot für normale Karten, und einen Simatic-MMC Slot.

Mfg
Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
olddragon

olddragon

Active member
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hab ich wohl Pech gehabt, es ist ein Field PG M3 mit nur einem Slot!
Trotzdem vielen Dank! Jetzt weiß ich wenigstens sicher, dass es nicht geht.

Kuno
 
Oben