STEP 7 ---> IEC61131-3 von CoDeSys

Rayk

Well-known member
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
31
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich versuche gerade ein STEP 7 Programm zur IEC 61131-3 Software von CoDeSys zu übertragen. Ich habe versucht mit Quellen ein Programm von Step 7 zur IEC61131-Software zu konvertieren hat aber nicht geklappt. Habe noch die Quellen mit der Endung „*.exp“ versehen hat aber auch nix gebracht. Der Siemens Import funktioniert nur mit S5-Programmen.
Hat schon jemand Erfahrung auf diesem Gebiet. Bin für Tipps dankbar.

mfg. Rayk
 
A

Anonymous

Guest
Hi

CoDeSys ist ja die Oberfläche die viele Hersteller benutzen aber von wem ist Dein Programm???? z.B Deltalogic???? oder Schiele???

mfg

Christian
 
A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe die Version direkt von CoDeSys. Ich wollte nur die IEC 61131-3 Kompatibilität von STEP 7 testen. Mit der Version von Deltalogic hat es auch nicht geklapppt.
mfg. Rayk
 
A

Anonymous

Guest
Hi

ja leider ist das alles noch nix mit der IEC1131.
Und das es mit Deltalogic nicht klappt war für mich eigentlich schon klar.
Wollte früher auch mal eine Software-Oberfläche für viele Steuerungen haben und hab damit auch nur Probleme gehabt.
Im Augenblick benutze ich keine IEC-Software mehr.

mfg

Christian
 

Gerhard Bäurle

Well-known member
Beiträge
5.502
Punkte Reaktionen
1.568
IEC und S7

Christian Werner schrieb:
Hi

Und das es mit Deltalogic nicht klappt war für mich eigentlich schon klar.

*winkmitdemZaunpfahlsmilie*

Ja es ist leider so, dass einerseits die IEC (noch) zu viele Freiheiten lässt und andererseits marktführende Unternehmen an einer Portabilität nicht interessiert sind bzw. diese möglichst verhindern.

Viele Grüße
Gerhard Bäurle
 
A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Herr Bäurle,

ja das stimmt die IEC1131 läßt noch viele Freiheiten zu.
Große Firmen wie Siemens haben natürlich an der IEC kein großes
Interesse weil, dann jeder Hersteller nur noch seine Hardware für den Handel hat und mit der Software nicht mehr so viel Geld verdient.

Ich habe meine Erfahrungen im Bereich IEC 1131-3 mit eurer Software
ProSys 1131 gemacht.
Gekauft vor ca. 14 Monaten und erstmal die kleine Version für die S7/200.
Was ich da alles erleben dürfte läßt sich kaum in Worte fassen.

Hier nur ein paar Mängel

1. Die Software stürzt unter Windows sehr oft ab.

2. Die Software ist noch eine alte 16 Bit Software.

3. Die Pflege von euch mit Update's lässt nicht gerade ein Gefühl von Freude aufkommen.Bis da mal neue CPU's aufgenommen werden vergehen Jahre.

4. Ich kann eine S7/200 mit 7 E/A-Karten erweitern. Aber eure Software
lässt mal nur 64E/A zu. Das ist das schlimmste an der Software.
Beim Kauf wird man aber darauf nicht aufmerksam gemacht.

Ich will Firmen wie Deltalogic nicht schlecht machen aber Ihr hab noch viel vor wenn aus euch mal etwas werden soll.
Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man ein Produkt einfach auf den Markt bringt was noch soviele Fehler enthält.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

PS. Sollte etwas nicht stimmen würde ich mich über eine Nachricht freuen.
 
Oben