Step7 V11 SP2 - kann nichts mehr machen

seppi82

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

kann keine Projekte mehr öffnen bzw. anlegen.
Auch mehrmaliger Software und PC Neustart brachten keinen Erfolg.
Bitte um schnelle Hilfe !!!!

Grüße Seppi

Fehlermeldung im Bild zu sehen.

Anhänge

• Step7 V11 SP2 Fehler.jpg
    Step7 V11 SP2 Fehler.jpg
    511,4 KB · Aufrufe: 93
Wärst du bloss bei STEP7 V5.4 oder STEP 7 V5.5 geblieben und du hättest diese Sorgen nicht ! :ROFLMAO:

Aber im Ernst:
Schon mal die Suchfunktion hier im Forum genutzt ?
oder deinem S-Vertriebler Feuer gemacht ?
den S-Support angerufen ?
oder auf deine Datensicherung zurückgegriffen ?

um eine neuinstallation wirst du nicht herumkommen. schlaflose nächte und streitgespräche mit dem groessen S brachten hier leider nichts.

Zuviel Werbung?
Ich denke auch, du mußt neu installieren.
Aber tröste dich, ich habe TIA V11 auf meiner VM, die läuft zwar halbwegs, aber wirklich arbeiten will ich damit auch nicht. Ich bleib dann mal bei V5.5, bis V11 halbwegs in ruhigen Fahrwassern gelandet ist.

Ich sehe TIA auch nicht als brauchbares Werkzeug an, fürchte allerdings, dass es irgendwann einmal so laufen wird, das wir nicht mehr drum herum kommen.

Ich habe so eine "ketzerische" Anmerkung hier schon mal gelesen, schreibe sie aber nun auch noch einmal :
Warum nutzt das Forum hier nicht mal seine Möglichkeiten um den Siemens-Jungs mal gehörig in den Allerwertesten zu treten ? Muss man sich immer alles bieten lassen ?
Ich wäre sofort dabei und ich denke mal ausser mir auch noch Andere.

Ich sehe TIA auch nicht als brauchbares Werkzeug an, fürchte allerdings, dass es irgendwann einmal so laufen wird, das wir nicht mehr drum herum kommen.

Ich habe so eine "ketzerische" Anmerkung hier schon mal gelesen, schreibe sie aber nun auch noch einmal :
Warum nutzt das Forum hier nicht mal seine Möglichkeiten um den Siemens-Jungs mal gehörig in den Allerwertesten zu treten ? Muss man sich immer alles bieten lassen ?
Ich wäre sofort dabei und ich denke mal ausser mir auch noch Andere.

Wir wissen ja alle, dass die Jungs hier auch mitlesen und ich gehe mal davon aus, dass sie sich auch wirklich mühen, zumindest die Programmierer. Aber so ein großer Laden ist relativ beratungsresistent und die Entscheidungen treffen gerade da nicht immer die, die es eigentlich tun sollten, weil sie wirklich wissen, worum es geht. Außerdem hat das gleiche Vorgehen ja schon einmal geklappt, bei WinCCFLex....

Das hilft dem TE gerade nicht weiter, er muss froh sein, wenn eine Neuinstallation das Problem behebt und nicht das komplette System vermurkst ist. Daher die oberste Regel bei so komplexer Software --> "Immer ein Backup des kompletten Systems vor einem Update!!!"

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
Hallo zusammen,
ich arbeite für einen SPS-Hersteller in der Software-Evaluierung. Ich mache des öfteren Installationstests.
Wenn ich sehe mit welchem Aufwand diese Tests durchgeführt werden, könnte man annehmen dass solche Fehler nicht auftreten sollten.
Die Realität sieht jedoch anders aus. Irgend eine noch so unbedeutende Anwendung auf dem PC und schon läuft etwas nicht so wie der Entwickler sich das gedacht hat.
Also, diese Dinge kommen vor und wir müssen uns wohl damit abfinden. Ob man jetzt bei S den Lauten macht, weiß nicht ob das was bringt.

Grüße

Auch wenn oich hier jetzt auch ein wenig herum-spamme ...

@König:
Wir sprechen hier im Falle von TIA aber nicht von Dingen, die bei einem von 1000 Usern passieren sondern wir sprechen von Dingen, die bei 999 von 1000 Usern passieren. Da sollte die Gewichtung dann schon etwas anders liegen. Außerdem sprechen wir auch nicht von einer Freeware oder einem 50€-Produkt - da liegt Siemens in der Preis-Schine schon "ein wenig" höher.
Fazit für mich : die ganze TIA-Geschichte mit allen ihren Randerscheinungen ist eine Frechheit sondergleichen, die ich so nicht akzeptieren kann ...!

Gruß
Larry

@Larry
Ich spreche auch nicht von freeware oder 50€ Kram...
Wenn deine Erfahrungen mit TIA so sind, OK.
Bei mir hat die installation von SP2 kein Problem verursacht, ich kann Projekte anlegen und alte öffnen.

Zuviel Werbung?
:cool: da wa ja auch nur von 999 von 1000 die Rede. Das schließt dann ja auch nicht aus, dass der eine oder andere Benutzer damit arbeiten kann - man sollte aber auch nicht versuchen wollen, die offensichtlichen Fakten wegdiskutieren zu wollen !

Öffnen, bearbeiten und schließen ist aber nicht alles, zu einer brauchbaren Software
im Industriebereich braucht es mehr. Mir kommt es vor als wenn das von so ein paar
Programmieren mal so nebenbei entwickelt wurde ohne Rücksicht auf Verluste.
Mann bedenke die neue Software ist jetzt fast 1 Jahr am Markt und immer noch nicht
einsetzbar, wer will sich schon der Gefahr aussetzen, das bei eine zu erwartenden
fehlfunktion der Kunde regreßansprüche stellt, wegen Produktionsausfall.

Ach ja ein Kollege beklagte die Tage beim Siemens Support, das beim scrollen in
Asiatischer Sprache TIA abstürzt, der nette Herr vom Support, meinte das wäre Quatsch,
probierte es dann doch selber aus und TIA stürzte bei ihn auch ab ;)

Warscheinlich hat Siemens da ein bisschen beim Testen eingespart.
Beim scrollen sollte sowas sicher nicht passieren:ROFLMAO:

Zuviel Werbung?
Ach ja ein Kollege beklagte die Tage beim Siemens Support, das beim scrollen in
Asiatischer Sprache TIA abstürzt, der nette Herr vom Support, meinte das wäre Quatsch,
probierte es dann doch selber aus und TIA stürzte bei ihn auch ab ;)

Das ist bestimmt so gewollt! Ist eine Art Know-How-Protekt, damit die Chinesen nicht mehr alles klauen können!:ROFLMAO:

Grüße
Gebs

Zurück
Oben