Step 7 Step7 V5.5 SP3 PG/PC Zuordnung

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Seit SP3 kann ich auch mit meinem Helmholz Adapter keine Bausteine mehr einspielen die größer wie 3000 Byte sind... auch merkwürdig
Hab bei denen ein Ticket aufgemacht, Helmholz meinte dass ich den Timeout Wert auf >20000 setzen soll zum testen.
Werd ich Montag mal machen...
Bei Siemens hab ich noch kein Ticket aufgemacht, zum einen weil ich auf der IBN dazu keine Zeit habe,
zum anderen auch nicht den Nerv im Moment ;)

Also beim Helmholz-Adapter lag es daran dass als Timeout ein wert von 995 anstatt 9955 eingetragen ist bei der aktuellen Installation des Treibers für Win7-64

Hi,

das mit dem Wahllosen Verbindung könnte eventuell mit der Zugangsadresse zu tun haben, habe so ein Problem auch mit SP3 das er bei PG/PC Zuordnung nicht die projektierte Adresse aus HWConfig nimmt sondern eine wie auch immer hinterlegte Zugangsadresse.
Erst wenn ich die Zugangsadresse lösche oder auf 0.0.0.0 setzt verbindet er mich wieder korrekt mit den hinterlegten Adressen.

Gruß
Christoph

Danke für die Info zu dieser Funktion, kannte ich nicht...
Leider funktioniert mein Routing immer noch nicht...

Hi,

richtig das Problem mit der Zugangsadresse hat nix mit dem Routingproblem bei Dir zu tun.
Die Meldung mit "kommuniziert gerade" kommt immer dann wenn noch ein Prozess auf die Schnittstelle zugreift und das Handle nicht freigibt.
Du müsstest mal schauen wann genau das bei dir auftritt und welche Prozesse da noch laufen , eventuell ist da von HMI noch was am laufen das die Schnittstelle belegt.

Gruß
Christoph

Zurück
Oben