TIA Portal V11 Prof. WINCC stürzt dauernd ab

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus Rupp,
mit diesen Wissen kannst du mir vielleich auch bei meinen nächsten Problem weiterhelfen: Ich möchte in WINCC die Positionen eines Joystick via USB einlesen.
Folgende Anwendung: S7 - WLAN - Tablet-PC mit WINCC7.0 RT in der linken Hand, um den Hals ein Dold Funk-Not-aus und rechten Arm ein Joystick, dessen Position ins Tablet eingelesen werden soll.

Frag bitte nicht nach der Anwendung, ab die ist alles andere als üblich.
Grüße
sailor

Naja sofern der Joystick ein SDK hat kann man die XY-Koordinaten des Joysticks auf zwei Script-Variablen von WinCC legen. Aber ohne den Joystick genauer zu kennen kann ich nichts weiter dazu sagen.

achso, ja im schiffahrtsbau gibt es sowas öfters, http://www.metallux.de/de/produkte/joysticks-meisterschalter-steuerknueppel.html

Aber da sind die in der Regel direkt mit Bussystemen gekoppelt (wie bei obigen link mit CAN-Bus)

Mit SDK meinte ich ein Dokumentiertes Programmier-Unterstützungssystem um die vom Treiber gelieferten daten korrekt zu interpretieren und z.B. via Profinet an wo auch immer wenn zu senden

Da sieht schon mal gut aus. Für den USB-Joystick mus ich wohl über den Treiber des Herstellers die Achsdaten via Script einlesen. Keine Ahnung wie das gehen soll. :confused:
Sailor

Zuviel Werbung?
das ist ja das was ich sagte, dazu gibt es das sogenannte SDK, wenn man das hat kann man mit einem script die daten aus dem treiber auslesen und interpretieren.
SDK = SoftwareDevlopmentKit

Zuviel Werbung?
Hallo,

kann man bei TIA auch ein automatisches speichern einstellen. Habe bisher nichts dergleichen gefunden?
Und gibt es keine direkt Archivierung wie bei Step 7?

Viele Grüße

Bernd

Hallo,

also Archivierung, wie in Step 7, gibt es im TIA nicht mehr. Mann muß den Projektordner mit einem externen Programm wie 7zip selbst archivieren. Automatisches speichern habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.

Viele Grüße
Klaus

Zurück
Oben