TIA Tia Portal Version < 19 Crash Report

AutismPrime95

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe vor einiger Zeit das Tia Portal V19 installiert. Funktioniert alles so weit so gut.

Nun fiel mir nach einiger Zeit auf, wenn ich ältere Projekte z.B. mit dem Tia V15 bearbeite und dann schließe, dass ich einen Crash Report bekomme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Lösung dafür gefunden? An sich tut es nichts zur Sache, da trotzdem alles zu funktionieren scheint. Stören tut es mich trotzdem :geek:

Das habe ich in dem Crash Report gefunden, vielleicht hilft es ja:

TIA Portal Diagnostics Report

Stack Trace​

Inner exception​

System.IO.FileNotFoundException:
Die Datei oder Assembly "S7O.CommonInterfaces, Version=901.300.105.3, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Exception properties​

Call stack​

• Siemens.Automation.OnlineAccess.CloudConnectorService.Dispose()▶
  • Siemens.Automation.OnlineAccess.OnlineSessionDlc.PreDetach()▶
  • Siemens.Automation.Basics.DlcSingletonCache.PredetachAll()▶

Inner exception​

Siemens.Automation.Basics.DlcManagerInitException:
Dlc DlcMetaInfo: ServiceId='Siemens.Automation.OnlineAccess.OnlineSession' ClassName='Siemens.Automation.OnlineAccess.OnlineSessionDlc' DlcMode='SingletonGlobal', DlcVersion='1.0.0.0', InterfaceIds='Siemens.Automation.OnlineAccess.IOnlineSession;Siemens.Automation.OnlineAccess.IAddress' has thrown an exception during PreDetach.

Exception properties​

Call stack​

• Siemens.Automation.Basics.DlcSingletonCache.PredetachAll()▶
  • Siemens.Automation.Basics.DlcLifetimeManager.Siemens.Automation.Basics.IDlcLifetimeManager.Unload(IWorkingContext workingContext)▶

Exception​

Siemens.Automation.Basics.DlcManagerException:
A Dlc has thrown an exception during PreDetach or Detach.

Falls dies die falsche Stelle im Report sein sollte um die Ursache zu finden, bitte ich um einen kleinen Schubser.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die V14 auf Win10 22H2 macht bei mir seit einiger Zeit das gleiche, ich meine aber erst seit dem V19 Update 3, oder es hängt mit Windows-Updates zusammen, früher war das nicht so. Funktionieren tut V14 auf jeden Fall noch.

Zum richtigen Arbeiten mit V14 haben wir noch ein Laptop mit W7.

Werden Tia Versionen ausserhalb ihrer Betriebssystemfreigabe verwendet, kann das schon mal passieren.. generell mögen es die verschiedenen Versionen auch nicht, wenn sie parallel auf dem gleichen System liegen.. ist leider so.

Zurück
Oben