TIA Tia Portal WinCC Unified Bilder Ex/Import

Jochen Kühner

Level-3
Beiträge
4.293
Reaktionspunkte
527
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Gibt es schon ein Tool, bzw. die möglichkeit von Unified Bilder zu ex/importieren?

Haben zwar das Openness Tool jetzt mit V18 zum laufen gebracht, aber da gibts wohl keine möglichkeit.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das kennst du schon?

Export Graphics Tool: Grafiken aus WinCC (TIA Portal) in ein lokales Verzeichnis exportieren​

1.) Kenne ich
2.) Ich meine mit Bilder, nicht die Grafiken in den Bildern sonder die Elemente. Buttons, Bilder, Texte, ...
3.) Ist nicht Unified.

So wie ich das sehe geht das im Moemnt nicht. Wir könnten nun alle Bildelement durchlaufen und uns dafür unser eigenes Exportformat schreiben, da wir ja aber eigentlich nur den Import benötigen, erzeugen wir die Bildelemente nun per API Calls. Ist zwar etwas umständlicher als vorher, da wir dort mit einer Templatengine einfach XML erzeugt hatten, aber es geht.
Und falls wir doch noch den export brauchen schreiben wir uns Ihn.
Ich dachte nur, unified bassiert auf HTML, und man könnte vlt. den unterlagerten Quelltext erhalten, aber wie es aussiehtist dem nicht so.
Wer weiß, vlt. hat sich siemens auch mal wieder was komplette eigenes geschrieben, das Sie auch ne DotNet Engine als Webassembly hosten und dann Ihr zeugs anzeigen (a la Blazor, nur selbst geschrieben da Siemens das gerne macht) (das sind nur Ideen, ich habs mir nicht angesehn)
 
Zurück
Oben