TIA TIA Safety Eingangswort in Bits aufteilen

Ich würde immer noch gerne die Hardware-Konfig mal sehen und verstehe nicht wieso sich der OP so dagegen wehrt das zu tun. Ich denke, dass dort irgendwo "der Hund begraben ist" ...
Leider kann ich keine Screenshots hochladen. Verbieten die Sicherheitseinstellungen meiner Firma. Hätte ich längst getan, wenn dies möglich wäre.
 
Da dich der Safety Teil in keiner Form deine Daten so verarbeiten lässt wie du das möchtest würde ich vorschlagen alles weitere mit dem Hersteller vom Scanner/dem Sicherheitsbeauftragten/dem Maschinenbauer etc zu besprechen wie jetzt die Daten verarbeitet werden sollen. Zur Not tut's auch ein Support Request beim Siemens
Sind wir wieder bei diesem Kommentar.
 
Vermute es muss der ganze Inputbereich der über den UDT definiert wurde in eine temporäre oder statische Variable kopiert werden, bevor man auf einzelne Teile zugreifen kann.

Bei der Abarbeitung von F Programmen, kann dieser ja von hoch prio Bausteinen (z.B. Servo-OB) unterbrochen werden und dann können sich die IOs innerhalb des F-Zyklus ändern. Daher wird meiner Vermutung nach der Zugriff auf einzelne elemente der Inputs verhindert.
Dass sollte mit dem Umkopieren auf eine Variable (statisch oder temporär) des selben UDTs gelöst werden können.
 
Zurück
Oben