TIA TIA V17 - Problem mit Variablen definieren

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich finde den Punkt in der Variable irgendwie nicht so clever.
Normalerweise deutet so etwas ja auf eine UDT "Modes" oder einen DB hin, in welcher dann mehrer Variablen definiert sind. Da kommt man bei der Suche auch u.U. etwas ins Schleudern und die Anführungsstriche hat man durch das Sonderzeichen auch noch am Hals.
 
Ich finde den Punkt in der Variable irgendwie nicht so clever.
Normalerweise deutet so etwas ja auf eine UDT "Modes" oder einen DB hin, in welcher dann mehrer Variablen definiert sind. Da kommt man bei der Suche auch u.U. etwas ins Schleudern und die Anführungsstriche hat man durch das Sonderzeichen auch noch am Hals.
Da gebe ich dir recht. Der ganze Name dieser Variablen ist nicht clever. Aber der Baustein ist so aus einer Bibliothek gekommen und wurde von mir nicht verändert.. Die Doku zu dieser Bibliothek ist auch seitenlang aber so wirklich Sinnvolles steht da nicht drin.

Ich habe noch mit ein paar anderen Bausteinen dieser Bibliothek getestet und irgendwie sind die alle nicht so toll :)

Fazit : Bibliothek gelöscht 🤣


Wobei das Verhalten von TIA in diesem Fall auch nicht so nett ist. Das ich zwar die Variable erstellen kann und die dann unter einen andern Namen abgelegt wird ist irgendwie auch nicht Sinn der Sache.
 
Auch wenn du die Bibliothek wahrscheinlich schon wieder gelöscht hast. Hier die Lösung bei dieser Bibliothek. Du musst aus der Bibliothek "Open Library" zu deinen Variablen/Konstanten hinzufügen
InkedSiemens.Automation.Portal_uDxDLnMcKu.jpg


die Info steht in der Dokumentation "1- Siemens Open Library - Library Overview and Architecture.pdf"
FoxitPDFReader_yR0G7RrW1y.png
 
Was ist das den für eine Bibliothek?
Sag nicht von Siemens!
Konstanten hätte ich durchgehend groß geschrieben
und als Trenner mit Unterstrich.
 
Auch wenn du die Bibliothek wahrscheinlich schon wieder gelöscht hast. Hier die Lösung bei dieser Bibliothek. Du musst aus der Bibliothek "Open Library" zu deinen Variablen/Konstanten hinzufügen
Anhang anzeigen 66013


die Info steht in der Dokumentation "1- Siemens Open Library - Library Overview and Architecture.pdf"
Anhang anzeigen 66014
Ich hab diesen Satz gelesen aber nicht wirklich verstanden 🤷🏻‍♂️
Nach den Konstanten habe ich aber trotzdem gesucht aber nix gefunden.

Mir fehlt aber auch noch ne Menge Erfahrung mit TIA
 
Zurück
Oben