NBerger
Level-3
-> Hier kostenlos registrieren
Für V16 wurde Graph7 versprochen (1200'er).
Und jetzt in V17 ??? Voll versagt
Und jetzt in V17 ??? Voll versagt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laden F in Run. Hat das denn schon mal jemand probiert ob es wirklich ( oder mit Einschränkungen ) funktioniert?also hat jetzt irgendjemand schon einen wirklichen Vorteil von V17 gefunden?
Davon habe ich auch immer geträumt.... Aber das wird nicht kommen da bin ich mirFür V16 wurde Graph7 versprochen (1200'er).
Und jetzt in V17 ??? Voll versagt![]()
My german is not good enough to respond, but i will respond in english:Ich kann nach der Installation von V17 keine Panel mehr simulieren. (Comfort Panel in der WinCC Runtime Advanced) Weder in V17 noch in V16 oder V13.
Fehlermeldung: Die Datei pdata.fwc konnte nicht geladen werden.
Hat jemand eine Idee dazu bzw. das gleiche Problem?
But the diagnostics view is very useful. It would be a shame to not have it.-Problem only exists when diagnosic view is used in the screen. When deleted the problem is solved.
No, i was saying that the problem only exists when a diagnostic view is programmed in your project.But the diagnostics view is very useful. It would be a shame to not have it.
Are you saying that if you delete the diagnostics view in the HMI project, and then run the repair of wincc advanced rt, and then add the diagnostics view, the simulation incl. diagnostics view work again ?
Weil sich zwei Versionen WinCC Professional auch nicht parallel installieren lassen. Und da WinCC Unified ja alle anderen WinCC's erstzen soll (also auch WinCC Professional) , habe ich gedacht das wäre auch wieder eingeschränkt.warum sollte das nicht möglich sein?
Unified lässt sich nicht parallel zu einem WinCC Professional installieren.
Ansonsten gilt wie bei Comfort/Advanced das Parallel zu alten Versionen der gleichen Variante ist kein problem.
wie meinste das?Dann würde ein Umstieg auf Unified das Ende unserer zig VM's bedeuten. Zumindest für zukünftige Projekte.
Naja, theoretisch, siehe der Thread von Thomas...Das meine ich positiv. Dann kann ich alle Projekte mit einem Betriebssystem fernwarten ohne erstmal die passende VM zur passenden TIA Version zu starten.
Zusatzinfo: Das Verhalten gilt nur für bestehende Projekte, nach der Installation neu eingefügte Panel können ohne Fehler simuliert werden.Ich kann nach der Installation von V17 keine Panel mehr simulieren. (Comfort Panel in der WinCC Runtime Advanced) Weder in V17 noch in V16 oder V13.
Fehlermeldung: Die Datei pdata.fwc konnte nicht geladen werden.
Hat jemand eine Idee dazu bzw. das gleiche Problem?
Ich kann nach der Installation von V17 keine Panel mehr simulieren. (Comfort Panel in der WinCC Runtime Advanced) Weder in V17 noch in V16 oder V13.
Das so etwas vor Veröffentlichung der Software nicht auffällt ist mir auch schleierhaft.In der Entwicklung ist das von Ihnen beschriebene Verhalten bekannt und es wird derzeit an einer Lösung gearbeitet.
Ich dachte Querverweise von ueberlappenden Zugriffen sollten jetzt auch in den Querverweisinformationen anzeigbar sein. Der Button ist bei mir nicht da.
Und wenn Stucts rumkopiert werden, wird das immernoch nicht als Ueberlappender Zugriff in den Querverweisen der in dem Stuct befindlichen Variablen erkannt. :|
Das ist bei Step7 zur Fehlersuche ( vor allem bei fremden Anlagen ) das wichtigste Hilfsmittel:Das ist wirklich unschön, dass diese Funktionalität immer noch nicht vorhanden ist. Ich hatte kürzlich an einem Projekt etwas zu ändern, bei dem ein Bit vom HMI gesetzt wird, es aber irgendwo im Programm zurückgesetzt wird, aber ich über die Querverweise nur einen einzigen lesenden Zugriff angezeigt bekam. Was war es: Es wurde eine 0 auf ein komplettes absolut adressiertes Byte geschrieben. Man wundert sich, welche einfachsten Funktionen in V17 immer noch nicht vorhanden sind.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen