TIA TIA V21 download

Wenn ich meine installierte WinCC Unified RT V20, die ich ja brauche um Panels und PC Viso zu simulieren, auf V21 hochziehe, kann ich dann noch ein V20 Panel/PC simulieren?

Habe alle TIA Versionen von V16 bis V21 ohne VM direkt installiert. Solange man die Versionen in aufsteigender Reihenfolge installiert gibt es keine Probleme.
Da sage ich: Glück gehabt!
Ich hatte mal V16 und dann später V17 installiert. Danach gingen beide nicht mehr, da es (gemäss Siemens Support) manchmal Probleme zwischen WinCC Adv. V16 und 17 gibt.

Wir haben jetzt auch eine "Test Suite Advanced V21" Lizenz bekommen. Den SUS haben wir dieses Jahr irgendwann umgestellt. Löst das PLC-Sim ab?

Hat es schonmal jemand getestet, paar Projekte testweise hochgezogen und damit etwas gespielt? Performance wird sich kaum zu V20 verbessert haben?
Ich kann gerade keine alten Projekte öffnen, da V21 gerne das HSP0345 hätte. Dieses kann ich aber nicht installieren, da es seitens Siemens noch nicht für die V21 zur Verfügung gestellt wird.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hat es schonmal jemand getestet, paar Projekte testweise hochgezogen und damit etwas gespielt? Performance wird sich kaum zu V20 verbessert haben?
Vom RAM her braucht V21 gefühlt ca. 1gb mehr beim gleichen Projekt. Es war nur das Projekt offen da noch keine V21 Lizenz.

Die Option "Aktualwerte behalten" beim Laden eines geänderten Datenbausteins in die CPU wird nicht angeboten wenn der DB eine Multinstanz mit "Program_Alarm" enthält.
Antwort vom Siemens-Support :

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir konnten das Verhalten wie von Ihnen beschrieben nachstellen, wir leiten die Frage an unser Entwicklungsteam für eine offizielle Antwort weiter.

Sobald wir neue Erkenntnisse haben, werden Sie von umgehend kontaktiert.

Zurück
Oben