TIA TIA V21 download

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Antwort vom Siemens-Support :

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir konnten das Verhalten wie von Ihnen beschrieben nachstellen, wir leiten die Frage an unser Entwicklungsteam für eine offizielle Antwort weiter.

Sobald wir neue Erkenntnisse haben, werden Sie von umgehend kontaktiert.
super, dass Du den Betatester spielst ;)

Die Option "Aktualwerte behalten" beim Laden eines geänderten Datenbausteins in die CPU wird nicht angeboten wenn der DB eine Multinstanz mit "Program_Alarm" enthält.
Hier gibt es Hilfe zu den neuen V21 Funktionen:
Und da steht bei "Download without reinitialization of the actual values - even with structural changes to data blocks" unter restrictions:
  • If a data block contains references or parameter types, the option is not offered
Der "Program_Alarm" hat Variants als Input Parameter die im MultiInstanz DB liegen. Deshalb geht das Behalten der actual values damit nicht.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hab es mir daheim auch mal runtergeladen zum Testen und ausprobieren. Gefühlt ist v21 etwas langsamer. Bei jedem Öffnen von Bausteinen oder Eigenschaften hat man eine kurze Ladezeit, welche zumindest so lange dauert dass der Windows-Warte-Kringel erscheint. Das hatte ich mit v20 bisher nicht. V21 scheint also etwas ressourcenhungriger zu sein. Den großen „Gamechanger“ hab ich noch nicht entdeckt, hab es aber auch noch nicht sooo intensiv getestet.

Zurück
Oben