-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,
habe ein Verbindungsproblem zwischen Tia und meiner SPS.
Verbinde ich beide Teilnehmer direkt über LAN kann ich mich Online verbinden ohne weitere Probleme. (Nachteil daran habe keine Internet-Verbindung)
Versuche ich die Verbindung nun aber über einen Switch aufzubauen (beide Teilnehmer sind im selben Netz). Erkennt mein Rechner die SPS (ping Test liefert gute Ergebnisse), auch habe ich eine gewohnte Internet Verbindung.
Versuche ich nun in die SPS zu laden dauert es zwar länger aber mit Erfolg.
Nun versuche ich mich online zu verbinden (zwischen TIA und SPS). Im besten Fall habe ich eine Verbindung von etwa 10-30sekunden diese Trennt sich dann wieder automatisch.
Hoffe jemand kennt das Problem und kann mir weiterhelfen.
Lieben Gruß
Yadid
Hardware:
S7 1500 1518-4 PN/DP
Tia v15
Switch: HP1410-8G Switch
habe ein Verbindungsproblem zwischen Tia und meiner SPS.
Verbinde ich beide Teilnehmer direkt über LAN kann ich mich Online verbinden ohne weitere Probleme. (Nachteil daran habe keine Internet-Verbindung)
Versuche ich die Verbindung nun aber über einen Switch aufzubauen (beide Teilnehmer sind im selben Netz). Erkennt mein Rechner die SPS (ping Test liefert gute Ergebnisse), auch habe ich eine gewohnte Internet Verbindung.
Versuche ich nun in die SPS zu laden dauert es zwar länger aber mit Erfolg.
Nun versuche ich mich online zu verbinden (zwischen TIA und SPS). Im besten Fall habe ich eine Verbindung von etwa 10-30sekunden diese Trennt sich dann wieder automatisch.
Hoffe jemand kennt das Problem und kann mir weiterhelfen.
Lieben Gruß
Yadid
Hardware:
S7 1500 1518-4 PN/DP
Tia v15
Switch: HP1410-8G Switch