TIA Timer in Instanzen

Deep Blue

Level-2
Beiträge
443
Reaktionspunkte
17
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe 32 Frequenzumrichter, welche mir über PN eine Menge Daten ausgeben. Darunter ist auch der Errorcode der Umrichter als DINT. Nun kommt es leider vor, das beim ausschalten der Anlage ein Fehler per Code ausgegeben wird.

Nun zu meiner Frage:

Ich würde gerne von allen Umrichtern diese Meldung verzögern damit der kurzzeitige Pik beim Schalten der Spannung nicht durch kommt. Meine Idee wäre, das in einer Schleife oder mit einem Timer zu realisieren.

Ich nutze aktuell für das Durchreichen der Werte immer die gleiche Funktion. Wenn ich aber darin nun einen Timer nutzen würde, wäre es ja immer der Gleiche und es würde nicht funktionieren.

Wäre mal für einen Denkanstoß sehr dankbar.
 
Nutzt du FCs oder FBs? Bei FB einen IEC-Timer TON_TIME im Static deklarieren und mit dem arbeiten. Bei FC in der Schnittstelle als IN/OUT

edit: Im FC als IN. Den TON kannst du un einem Global-DB anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben