TIA Topologiefehler

Christoph12345

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo erst mal,

Wir haben derzeit in unserem Projekt noch einen Topologiefehler vorhanden (Fehler bei Partner an Profinetschnittstelle X1), am Port X1 hängt ein Switch von Weidmüller.
Den Ursprung des Fehlers konnten wir aber nicht finden. Die Verkabelung stimmt.
Alle anderen Geräte in diesem Netzwerk sind Fehlerfrei.
Zur Zeit frage ich mich, ob dieser Fehler mit der GSD-Datei des Switches zusammenhängen könnte, da diese nicht ganz aktuell ist.
Hat jmd eine Idee?

Verwendet wird eine 1518F CPU und Tia Portal V17.

Mfg Christoph

Dann gibt es doch gewiss auch eine Meldung dazu und daten von deinem Switch und der GSD.
Meine Glaskugel ist gerade in Reperatur da klappt das mit dem Hellsehen nicht.

Gruß
Jens

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Informationen sind etwas spärlich. Welches Switch von Weidmüller, wie sieht die Konfiguration im Editor aus (Bilder sind da sinnvoll).

Was sagt den die Online View der Topologie Ansicht im TIA Portal (Werden Strecken markiert). Wichtig ist, dass nicht nur das Interface X1 korrekt ist, sondern auch der Port. Bei einer 1518F CPU gibt es X1.P1 und X1.P2. Auch die verwendeten Ports des Switches in der Konfiguration müssen denen des realen Aufbau entsprechen. Die Konfiguration in der Hardware Konfiguration des Projektes muss 1:1 der Realität entsprechen.
Eine weitere Möglichkeit, kann auch sein, dass das verwendete Switch die IRT Funktion nicht unterstützt. Eine GSD heißt noch lange nicht, dass IRT unterstützt wird.

Zurück
Oben