TwinCAT 3 - Fehlermeldungen in Run Modus

Julia7

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich möchte mit der SPS Programmierung anfangen und habe mir TwinCAT 3 und TE2000 HMI heruntergeladen. Ich bin absoluter Anfänger, also entschuldigt, wenn ich etwas nicht fachgerecht ausdrücke. Wenn ich versuche in den Run Modus zu wechseln, bekomme ich folgende Fehlermeldungen und ich weiß nicht, was das Problem ist. Ich hatte bereits Probleme mit hyper V, dieses habe ich jetzt allerdings deaktiviert und bekomme dazu keine Fehlermeldung mehr.
Fehlermeldungen.png

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe noch keine Hardware angelegt, ich wollte TwinCAT als Soft SPS verwenden, also erst einmal schauen, wie sich die Werte der angelegten Variablen verändern oder geht das nicht?
Sorry ich bin wirklich kompletter Anfänger und soll mich für meine Bachelorarbeit in das Programm einarbeiten.

Stimmt, es sind Geräte angelegt. Es handelt sich um ein Programm, das von jemand anderem geschrieben wurde, deshalb wusste ich das nicht.
Muss ich diese dann einfach herauslöschen?

Vielen Dank, so geht es. Jetzt bleibt nur noch die Fehlermeldung des HMI Programmes übrig.
Kann ich dieses auch einfach deaktivieren, solange ich keine Hardware angeschlossen habe?

Zurück
Oben