-> Hier kostenlos registrieren
Viel Dank für Unterstützung 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hast Du Deinen Dozent möglicherweise falsch verstanden, oder der Dozent erzählt manchmal Quatsch?ich habe so gemacht weil unsere Dozent so erklärt hat. Falls wenn wir 1000 stunde haben dann benötigt man Doppelinteger.
1) Stunde_hh := Sekunden / 3600
2A) Minute_mm := (Sekunden / 60) - (Stunde_hh * 60)
2B) Minute_mm := (Sekunden / 60) MOD 60
3) Sekund_ss := Sekunden MOD 60
Stimmt, das hat der TE nirgends geschrieben. Mea culpa. Das hatte ich trotzdem ganz bewusst unterstellt, weil ich dachte, das kann man leichter wieder "aufrubbeln", wenn's nicht erwünscht ist, als nachstricken, falls es doch benötigt wird.Du hast eigentlich nirgends geschrieben, daß die Uhr Deiner ersten Aufgabe nach 24 Stunden wieder auf 0 springen soll - das haben wir in Deine Aufgabe hineininterpretiert.
:s12:ich werde dein Vorschläge und Anweisungen richtig überlegen und Programmieren, ich hoffe das ich schaffe![]()
*anDieStirnKlopp*Jetzt beginne ich, den Start-Eingang zu verstehen ... soll vielleicht ein BetriebsStundenMinutenUndSekundenZähler werden?![]()
Deine Idee, den Reset auch auf die ADD_Is zu leiten, vereinfacht den FUP ebenfalls erheblich. Im Endergebnis stört's nicht, weil die MOVEs das letzte Wort haben.
IN_OUT: Sekunden : DINT
OUTPUT: Stunde_hh : DINT
OUTPUT: Minute_mm : DINT
OUTPUT: Sekund_ss : DINT
TEMP: diTemp : DINT // für Aufnahme von Zwischenergebnissen der FUP-Boxen
#pf0
+-----+ +-----+
#takt--| P |---| & | +--------+
+-----+ | | | ADD_DI |
#start--| |---| |
+-----+ | |
#Sekunden--| |-#Sekunden
| |
L#1--| |
+--------+
Code:1) Stunde_hh := Sekunden / 3600
Code:2A) Minute_mm := (Sekunden / 60) - (Stunde_hh * 60) 2B) Minute_mm := (Sekunden / 60) MOD 60
Code:3) Sekund_ss := Sekunden MOD 60
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen