TIA Uhrzeit vom HMI mit CPU synchronisieren bei NTP

Wenn das HMI lieb bitte bitte sagt, rückt die CPU die aktuelle Uhrzeit vielleicht raus.......
Oder du gibst beiden eine Kristallkugel, dann können sie sich die Uhrzeit wahrsagen, die gleiche Möglichkeit bleibt dem Forum hier deine Frage zu beantworten
 
Genau wie du raten musst was die Erkenntnis ist, genauso raten andere wie sie ohne jegliche Informationen deine Frage beantworten sollen.
Genauso könntest du fragen Mein Auto fährt nicht...Danke für die Info´s
Also, welche CPU, welches HMI, welche Software, welche Anbindung...dann werden sie geholfen....
 
Wenn das HMI lieb bitte bitte sagt, rückt die CPU die aktuelle Uhrzeit vielleicht raus.......
Oder du gibst beiden eine Kristallkugel, dann können sie sich die Uhrzeit wahrsagen, die gleiche Möglichkeit bleibt dem Forum hier deine Frage zu beantworten

Ich verstehe das es nervig ist wenn jemand unfähig ist sein Problem vernünftig zu beschreiben.
Aber so musst du ihn doch auch nicht anpissen.

@Outrider
Bereichszeiger im HMI kennst du?
Findest du unter den Verbindungseinstellungen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es war nicht meine Absicht jemanden anzupissen oder vor den Kopf zu stoßen, falls das so rübergekommen ist oder aufgefasst wurde - Entschuldigung.
Allerdings denke ich, jemand der seit fast 20Jahren hier im Forum dabei ist, sollte die grundlegendsten Dinge zu einer Fragestellung kennen.

Bereichszeiger war auch mein Gedanke, allerdings können wir ja nicht wissen ob sein HMI bzw. die Software mit der es projektiert wird, mit Bereichszeigern arbeiten kann.
 
Die CPU Zeit wird über NTP synchronisiert, wie überträgt sich das auf das HMI ?
"Traditionell" meistens per Bereichszeiger, ABER es kommt drauf an:
- Welches HMI ?
- Welche SPS ?
- Kann TIA "Modus HMI-Zeitsynchronisation" aktiviert werden?
- Soll auch Sommerzeit-Umstellung korrekt und automatisch funktionieren?
- Soll es auch länger als bis 2029 funktionieren?
- Kann das HMI nicht auch direkt per NTP synchronisieren?
- ... ?

Vorschlag: wenn Du keine Lust hast, hier notwendige Details zu Deiner Frage zu nennen, dann frage doch gar nicht erst, sondern suche Dir die Antwort selber mit der Forum-Suche (oben rechts "Suche"), Suchwort: uhrzeitsynchronisation
 
Zurück
Oben