WinCC Unified Unified Hotkey mit Schaltfläche verknüpfen

sonny_

Level-2
Beiträge
62
Reaktionspunkte
27
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

Verwendet wird Unified V18.0.0.3.
Da die Visualisierung über den Browser aufgerufen wird, würde ich gerne zwei Schaltflächen anlegen, die zum einen den Vollbildmodus (F11) aktivieren und zum anderen den Browser refreshen (F5). Unter den Eigenschaften der Schaltfläche können die jeweiligen F-Tasten als Hotkey angelegt werden. Allerdings hat die Betätigung der Schaltfläche keinerlei Funktion.

Muss ich noch etwas anlegen, dass eien Betätigung der Schaltfläche die Funktion der F-Tasten herorruft ?

LG Sonny
 
Es ist genau andersrum.
Mit den Hotkeys, die du in den Eigenschaften der Schaltfläche einstellst, kannst du die Schaltfläche betätigen.
Bspw. F10 ist eingestellt --> Benutzer drückt F10 --> Die Schaltfläche wird betätigt

Das Web Toolbox CWC von Siemens kann glaub ich den Vollbildmodus aktivieren:

Ansonsten wäre vielleicht der Kiosk-Modus des Betriebssystems eine Idee. Dann kommt der Bediener nicht aus dem Browser raus, der immer im Vollbild gestartet wird.
 
Zurück
Oben