Verbindung CPU316-2DP mit Simatic Multipanel

ZF Bastie

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Servus,

ich habe in meiner Firma ein Projekt bekommen, bei dem ich eine CPU mit einen Multipanel verbinden soll...
Hört sich nicht schwer an und hardwaremäßig ist das auch kein Problem, aber in der Programmeirung scheiterts. :-(
SPS-Erfahrungen habe ich ebenso wie arbeiten im WinCC Flex aber eine Verbindung zwischen CPU und MP habe ich noch nie hergestellt!

Gibt es direkte Anleitungen zum Verbinden von CPU und Multipanel?
Wenn nicht kennt sich jemand so damit aus aus, dass er mir Schritt für Schritt die Vorgehensweise erläutern kann?

Ich habe eine CPU316-2DP und dazu eine Simatic Multipanel 270B
 

PN/DP

User des Jahres 2011 - 2013; 2015 - 2017; 2020
Beiträge
17.562
Punkte Reaktionen
5.166
How to use help

Servus,

Du bist nur ein paar Mausklicks von der gewünschten Anleitung entfernt :cool:

In WinCC flexible den Menüpunkt Hilfe > Inhalt aufrufen und zum Thema durchklicken:
WinCC flexible Information System
> WinCC flexible integriert
> Integration von WinCC flexible in STEP 7
> Kommunikationsprojektierung
> Kommunikationsprojektierung mit WinCC flexible

oder in der Hilfe über den Reiter Index ein Thema suchen:
WinCC flexible Information System > Index > "Verbindung bearbeiten" > Doppelklick --> öffnet das Thema "Projektieren von Verbindungen"

In den Hilfethemen gibt es oben die Menüpunkte "Anleitungen" und "Grundlagen".
Da wird man fündig mit Themen, wo Schritt für Schritt die Verbindungsprojektierung erklärt wird.
Für weitere Details (z.B. Profibus, MPI, ...) darf man auch gerne etwas in der Themenliste unter "Index" herumstöbern.

Harald
 
Oben