Visualisierung Eingabefeld?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe auch nicht geschrieben, dass Du in Deinem Programm etwas invertieren sollst, sondern in der Visu.
In den Elementeeigenschaften in der Visu gibt es unter dem Punkt Variablen einen Eintrag wo man eine Boolsche Variable angeben kann. Ist diese TRUE ist das entsprechende Element unsichtbar. Schreibt man vor die Variable NOT ist es genau umgekehrt, dann ist das Element unsichtbar wenn die Variable FALSE ist. Bei dem einen Element musst Du dann ein NOT vor die Variable schreiben bei dem anderen nicht, dann sind sie abwechselnd sichtbar.
Einen reinen Farbwechsel kann man übrigens auch mit einem Element (z.B. Rechteck) hinbekommen. Man stellt eine Farbe als Standard und eine als Alarm ein und über eine boolsche Variable wird dann der Farbwechsel durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vielen Dank für Deine Hilfe, ich habe gefunden, wie es mit der Zuweisung funktioniert. Leider bin ich zu lange aus der Praxis raus und Visualisierung hatte ich nur vor eingen Jahren mit WinCC gelernt.
Bei den Variablen muß unter ...Unsichtbar... entweder TRUE=(BOOLsche Variable) eingegeben werden, und entsprechend so weiter.
Ich wußte nicht mehr, wie die Zuweisung funktioniert, auf jeden Fall nicht wie in ST mit := :D.
Schönen Sonntag!

Zurück
Oben