-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebe Community,
ich bin erst seit kurzem ein SPS-Programmierer geworden, bzw. ich starte gerade durch.
Nun habe ich direkt mal das erste Problem. Ich benutzte eine VM mit TIA V18. Habe dort schon ein kleines Programm geschrieben und wollte dieses einspielen. Nun sagt das TIA Portal mir aber, das ein Inkompatibles Gerät an meiner Adresse erkannt wurde. Was kann ich da tun ?
Zur Info:
Ethernet Verbindung geht von der CPU direkt zu meiner Docking Station.
Ethernet Kabel wurde schon getauscht.
VM steht auf Bridge.
IP, Firmware V2.8 und Artikel Nummer(6ES7 511-1AK02-0AB0) sind identisch.
Laden als auch Erweitertes laden geht nicht. Beim Erweiterten laden zeigt er mir die CPU nicht mal an.
Online und Diagnose funktioniert auch nicht. Nicht mal bei den Online Zugängen.
Falls ich mich nur Online Verbinden möchte, zeigt die CPU den Zustand nicht erreichbar an.
CPU selber ist in STOP und blinkt rot bei der mittleren LED.
Ich Versuche noch ein paar Bilder anzuhängen und hoffe das reicht als Infos für eine Lösung.
ich bin erst seit kurzem ein SPS-Programmierer geworden, bzw. ich starte gerade durch.
Nun habe ich direkt mal das erste Problem. Ich benutzte eine VM mit TIA V18. Habe dort schon ein kleines Programm geschrieben und wollte dieses einspielen. Nun sagt das TIA Portal mir aber, das ein Inkompatibles Gerät an meiner Adresse erkannt wurde. Was kann ich da tun ?
Zur Info:
Ethernet Verbindung geht von der CPU direkt zu meiner Docking Station.
Ethernet Kabel wurde schon getauscht.
VM steht auf Bridge.
IP, Firmware V2.8 und Artikel Nummer(6ES7 511-1AK02-0AB0) sind identisch.
Laden als auch Erweitertes laden geht nicht. Beim Erweiterten laden zeigt er mir die CPU nicht mal an.
Online und Diagnose funktioniert auch nicht. Nicht mal bei den Online Zugängen.
Falls ich mich nur Online Verbinden möchte, zeigt die CPU den Zustand nicht erreichbar an.
CPU selber ist in STOP und blinkt rot bei der mittleren LED.
Ich Versuche noch ein paar Bilder anzuhängen und hoffe das reicht als Infos für eine Lösung.