LOGO Wasserstand Zisterne speichern

Zisterne2021

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

gibt es eine einfache Bedienungsanleitung, wie ich Daten einer Wasserstands- und einer Durchflussmessung mit der Logo 24ce speichern kann.

Ich habe 2 Sensoren:
1. Durchfluss picomaq / Temperatur/ Volumen / Leitfähigkeit (4 Kabel)
2. ⁠Wasserstand Seba (4 Kabel)

Die sollen an die Logo angeschlossen werden und die Daten auf eine sd Karte schreiben .

Danke

Die LOGO!8 hat eine DataLog-Funktion.

Wenn der Eingang EN des Bausteins von 0 auf 1 wechselt, wird jeweils ein Datensatz aller darin angelegten Daten auf die SD-Karte geschrieben.Schau Dir am besten die Hilfe dazu an und starte einige Selbstversuche, um die Funktion zu verstehen.

Den häufigsten Fehler, den man dabei am Anfang macht, ist den EN-Eingang mit einem dauernden 1-Signal zu blockieren.
Also ggf. auf Flanken zurückgreifen!

Z.B:
1759399084039.png

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
die picomaq nur bei Ereignis, aber dann jede 5 Sekunden und der Wasserstand alle 5 Minuten aber bei Ereignis jede Minute.
Was verstehst Du unter "Ereignis" ?
Was sind das für Signale (0 .. 10 V; 0 .. 20 mA; 4 .. 20 mA ) ?

Möglicherweise könnte man mit der Max/Min- Funktion und einem Analog-Vergleich ein Ereignis "Akt_Wert <> letzter Wert" anstoßen
und damit die 'DataLog- Funktion' triggern.
Probiert habe ich das noch nicht ... dafür ist es heute zu spät. 😴

Eigentlich ist der Wert (zumindest für den Wasserstand ) ja nicht sehr spannend, solange er sich nicht ändert
und Grenzwerte nicht unter-/ überschreitet.

Zuletzt bearbeitet:
Den Pegelwert könnte man zum Test auch simulieren. Wenn du dazu nichts hast, ließe sich der Sensor auch aus dem Wasser ziehen und wieder absenken... ;)

Zurück
Oben