WinCC Flex WinCC flex Projekt übertragen ==> Button fehlt

M8ner

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, es ist schon etwas her, dass ich was mit WinCC gemacht habe. Aber irgendwie kann ich mich erinnern, dass man zum Übertragen von Projekten neben "Runtime starten" einen Button hatte zum Übertragen, dann ging ein Fenster auf und man konnte die Art der Übertragung (MPI, Ethernet, Datei...) auswählen.
Diesen Button finde ich nicht in meinem Projekt... nur die Button Runtime generieren, starten, usw...

Kann mir jemand sagen, was hier los ist? Vielen Dank und viele Grüße!

Anhänge

• 12345.JPG
    12345.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 36
Gab es da mal einen Button? Hab ich wohl nie benutzt...
Ich mach das immer über Projekt --> Transfer --> Transfereinstellungen...

Hallo,

nein, beides nicht... unter Projekt gibt es kein Transfer und unter der Einstellung der Symbolleiste auch nicht...

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Diesen Button finde ich nicht in meinem Projekt... nur die Button Runtime generieren, starten, usw...
nein, beides nicht... unter Projekt gibt es kein Transfer und unter der Einstellung der Symbolleiste auch nicht...
Hmm... Ich hatte das auch schon mal, lange her.

Am Vormittag noch mit Flex gearbeitet, Button war da...
In der selben Nacht musste ich auf Störung fahren, tauch beim Kunden auf, WinCC-Flex gestartet, Button und Transfermenü nicht mehr da.
Genau das gleiche wie bei dir. :confused:

Ich hab damals nicht rausgefunden was er war und hab Flex neu installiert, dann ging es wieder.
Aber vielleicht gibt es eine andere Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal ausprobiert: Ansicht > Anordnung zurücksetzen
oder Extras > Einstellungen > Workbench > Anordnung der Oberfläche > Anordnung zurücksetzen
oder über das WinCC flexible Start Center > WinCC flexible zurücksetzen

Harald

Zurück
Oben