WinCC WinCC Mehrmonitorbetrieb

Tom_1

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
habe ein riesen Problem. Haben bei einem Kunden das WinCC von 6.xx auf WinCC7.3 hochgerüstet. Das ganze schaut aufs Erste mal gut aus. Im OS-Projekteditor ist die ganze Visu auf insgesamt 4 Bildschirme aufgeteilt. Jetzt möchte aber der Kunde, dass er anstatt den 4 Bildschirmen 8 Bildschirme hat, also sollten noch 4Stk hinzukommen.
Das Problem ist aber, dass ich im OS-Projekteditor nicht mehr als 4 Bildschime einstellen kann. Hat da jemand von euch Erfahrund ob das funktioniert und wenn ja wie ich von den 4 Bildschirmen auf 8 Bildschirme komme??
Schönen Dank für jede Unterstützung

nen zweiten WinCC-Client daneben stellen?

Keine Ahnung ob WinCC 7 mitlerweile mehr als 4 Monitore beherrscht. Früher gabs ja diese Matrox Grafikkarten, die konnten aber nur 4 Monitore.

Wie willst Du denn 8 Monitore an Deinen PC anschliessen?

Gruß.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die 4 Monitore sind aktuell weggekommen, Visu läuft aktuell auf einen 55 Zoll Monitor, und im WinCC sind 4 Bildschirme projektiert. Das geht sich mit der Auflösung genau so aus, dass du auf dem 55 Zoll Monitor die 4 Bildschirme darstellen kannst. Jetzt möchten sie eben auch noch auf dem zweiten 55 Zoll Monitor 4 weitere Bildschirme darstellen.

Ich habe mal auf einer Anlage etwas programmiert, da wurde das wenn ich mich richtig erinnere über zwei WinCC-Clients gelöst. Damit es für den Bediener mit Maus/Tastatur wie ein Rechner zu bedienen war, gab es da eine Software die dieses auf beide Rechner verteilt hat.

Was ich gerade gefunden habe so etwas wie dieses hier: https://symless.com/synergy
Aber ich habe das selber nicht eingerichtet, sondern das nur einmal selber bedient und mich gewundert ;-)

Zurück
Oben