WinCC Unified WINCC Unified Benutzeranmeldung

sirbarny

Well-known member
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
4
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich möchte hier mal eine allgemeine Frage einstellen: Mit welchen Methoden die Benutzer bei euch an die
einzustellenden Daten ran kommen.
Von Protool über WinCC flex und bis TIA V13 benutzten wir einfach nur Passwort oder Benutzer und Passwort, mit
dem Effekt, wenn du wieder an die Maschine kommst stehen die Zugangsdaten mit Edding geschrieben
unter dem HMI.
Ab V14 benutzten wir dann den RFID-Reader mit PM-LOGON. Passwort war möglich, wurde aber nicht bekannt
gegeben.
Nun soll Umstieg auf die Unified Panels erfolgen (mein letzter hoffentlich). Soweit ich bisher recherchiert habe
geht PM-LOGON mit Kartenleser nicht.
Welche Möglichkeiten gibt es sonst für eine ordentliche Benutzeranmeldung?
 

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.473
Punkte Reaktionen
3.426
Wir nutzen die Chips und Leser von Euchner (EKM), die am Profinet hängen. Die Daten werden in einen Datenbaustein eingelesen, geprüft und ein kleines Script im Panel (WinCC Adv.) meldet dann den entsprechenden Benutzer an. (Befehl "Logon" im Script. Gibt es das nicht bei Unified?
 
OP
S

sirbarny

Well-known member
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
4
Hier noch die Antwort vom Siemens Support:
Momentan ist es nicht möglich sich per RFID bei Unified Panels anzumelden. Diese Funktionalität ist für TIA-Portal V18 geplant.
 
Oben