Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UTF16 strings und ansi codierte gemischt, teilweise null terminiert, teilweise mit länge, teil der daten huffman like codiert, usw....
Das komplett fehlerfrei lesen zu können wird schon n bisschen aufwand.....
Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, hat Siemens das WinCC doch zugekauft, also nicht selbst entwickelt. Vor Version 4 hieß es vermutlich noch nicht WinCC...
Ich kenns auch nur ab Version 4.
Was du meinst ist WinCC OA, also der große Bruder von WinCC. Das wurde 2007 mit der Firma ETM aus dem österreichischen Eisenstadt zugekauft. Die Software hieß zuvor PVSS.
Mir ist das hängen geblieben weil ich ca. 2004 einen .NET Kurs gemacht habe den ein ETM Mitarbeiter gehalten hat und der uns PVSS bei der Gelegenheit kurz vorgestellt hat.
Mit WinCC hat man halt I4.0 gemacht bevor der Begriff überhaupt erfunden wurde.
Oft war es halt so eine Art Universal-Gateway zwischen Steuerungen und anderen Systemen.
ist schon zu lange her, krigs nicht mehr zusammen. Irgendwie ist/war WinCC Scada immer ne separate Schiene.
Eigentlich wie sehr vieles bei Siemens irgendwie dazugekauft und nen Siemens-Logo draufgeklebt...