Zone-Alarm und SIMATIC

zotos

User des Jahres 2007
Beiträge
4.521
Reaktionspunkte
1.205
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe heute Zone-Alarm auf meinem PG installiert und dann fest gestellt das Sich einige SIMATIC Anwendungen anscheinend versuchen über mein Gateway nach außen zu verbinden. Was soll das? habe ich da was falsch konfiguriert oder ist Siemens eine art Spyware?

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
 
Hast du Version 5.3 auf dem PG ?
Laut Siemens sind da Funktionen drin, die gleich per Netz bei Siemens Daten abholen, die die fehlen könnten (Z.Bsp. neue gsd-Dateien ???, auch wenn die Hilfe dir nicht ausreicht kannst du mit einem Mausklick sofort bei Siemens landen.
Allerdings habe ich nie Zugriffe festgestellt, die gleich beim Programmstart erfolgten, sondern immer direkt über einen Link.

Bsp.: Gehe in die Hardware-Konfig, Gehe auf Hilfe
Unter "Siehe auch:"
Weitere Informationen und FAQs im Internet suchen...
kommst du in die FAQ von Siemens.

rk
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das ist auch in der 5.2 schon so mit der Hilfe und dem Hardwareupdate. Ich habe auch Zone Alarm drauf und ebenfalls Zugriffe festgestellt. Hab das Notebook nur gerade nicht hier, sonst könnte ich mal schauen welche das sind.

Gruß pt
 
Die Service Tool für Sybase Database sind es die bei mir versuchen über mein gateway nach außen ins Internet zu schleichen.

Ich finde das immer ungewöhnlich und es erinnert mich an Big Brother is watching you!

Aber is gut Jetzt!

Danke für Euere Antworten :wink:
 
Zurück
Oben