Vishay-Sensor an S7-300 über Profibus

Krumnix

Level-3
Beiträge
1.457
Reaktionspunkte
190
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin.

Ich hab hier eine Anlage, bei der ein Kraftmessverstärker der Firma Vishay verbaut ist. Nennt sich PS-1045.
Dieser ist an eine S7-314-2DP über Profibus angeschlossen.
Bei Vishay bekomm ich irgendwie keinen ans Telefon. Entweder ist besetzt oder es geht keiner ran.... :cry:
Und außer einer .GSD-Datei hab ich nix zur Verfügung.
Leider muss die Anlage bis morgen Mittag laufen und es fehlt mir nur noch
die Kraftmessung um ein Ereigniss auszulösen.
Hat jemand mit dem Gerät schon gearbeitet und kann mir sagen, wie ich
das in der SPS auswerten kann um meinen Merker zu setzen, falls der
Wert einen bestimmten Punkt erreicht hat???
Wäre supernett, wenn da jemand was mir schreiben könnte...

Danke
 
Hast Du schon auf der HP gesucht?

Hast Du schon den Aufruf in der Hardware gemacht?
Wenn ja, sind die Parameter fest vorgegeben, oder musst du die Schnittstellengröße selber anlegen?

Wenn du die Hardware schon am laufen hast, bekommst du Werte in irgend einer Form angezeigt?

pt
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo.
Kommte gestern nicht mehr online. Netz in der Firma zusammen gebrochen.
Also auf der HP gibs nur nen Datenblatt, was das Gerät kann, sonst eher nix. Und die is Englisch und ziemlich unübersichtlich, wie ich finde.
Die .GSD-Datei habe ich eingespielt und habe als einziges mir noch unbekanntes Gerät Anybus-IC PDP gefunden. Wie kann ich denn eigentlich feststellen, wo die neu installierte GSD-Datei sich nun eingereiht hat? Oder heißt es weiter suchen.
Wenn ich dann auf Eigenschaften geh, is dort nix. Kann noch nicht mal die Adresse oder so einstellen. Deswegen hier so meine Frage.
Jedoch läuft der Bus mit dem Any-Bus-Ding.
Ich verzweifle echt noch an den Dingen, die ohne irgendeine Beschreibung auf den Markt kommen.......
 
Zurück
Oben