Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S7 1200

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen an diesem schönen Sommerabend.
    Kann mir jemand mitteilen welche Hardware (Laptop?) und Systemvorraussetzungen mit Schnittstellen notwendig sind um mit S7 1200 zu arbeiten. Habe bereits Erfahrung mit S5, Logo! ist täglich für Kleinsteuerung in Benutzung, aber die Leistungsfähigkeit erreicht die Grenze..

    Für Infos bin ich dankbar, da ich in keinem Handbuch einen Hinweis gefunden habe.

    Rollilli (an der Sommerfront)
    Zitieren Zitieren S7 1200  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    ... der Monitor kann bei der Software nicht groß genug sein ansonsten reichen eine Netzwerkschnittstelle(Lan/WLan) und aktuelle Hardware vollkommen.
    Thomas

  3. #3
    Rollilli ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Thomass5, danke für die schnelle Antwort.
    Dann kann ich die Software S 7 1200 Basic auf meinem normalen Laptop mit Dockingstation (Software XP) installieren und damit die komplette Programmierung bearbeiten.

    Gruß
    Rollilli
    Zitieren Zitieren S7 1200 Basic  

  4. #4
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    XP prof. ja
    Thomas

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    168
    Danke
    18
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rollilli Beitrag anzeigen
    Hallo Thomass5, danke für die schnelle Antwort.
    Dann kann ich die Software S 7 1200 Basic auf meinem normalen Laptop mit Dockingstation (Software XP) installieren und damit die komplette Programmierung bearbeiten.

    Gruß
    Rollilli
    Ja, das funktioniert einwandfrei...würde schauen, dass der Laptop nicht zu alt ist...das Automation Portal kann seeeehr lahm weden...ist teilweise richtig mühsam

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    63
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zusätzlich sollte auch noch genügend Ram im Laptop vorhanden sein, denn das Automation Portal kann schon mal 500-700 MB einnehmen.

Ähnliche Themen

  1. Tia s7-1200
    Von rheumakay im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 21:16
  2. Datenaustausch zwischen S7-1200 und S7-1200
    Von baschan im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 00:27
  3. S7 1200 Hub
    Von oliverlorenz im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 08:33
  4. S7 1200
    Von Joey im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 13:44
  5. S7-1200 ISO on TCP
    Von mst im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 09:26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •