Übertragung über MPI/ Ethernet

Ankou

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich habe momentan folgendes Problem:

Es stehen hier im Moment 4 SPSen vor mir und um ehrlich zu sein bin ich blutiger Anfänger...(Praktikant im Betrieb)
Nun wurde mir folgende Aufgabe gegeben: Die SPSen sind untereinander über Ethernet verbunden. Nun will mein Chef wissen, was man einstellen muß, wenn man über Ethernet auf eine bestimmte SPS zugreifen will.
Sprich, man schließt das PG über MPI an eine der SPSen an und greift von dort aus über Ethernet-Routing auf eine der anderen zu, um zB ein neues Programm zu laden etc.

Ich habe schon ziemlich lange im Step7 herumgesucht, aber ihr könnt euch sicher vorstellen, dass jemand, der eine SPS und vor allem Step7 vor ein paar Wochen zum ersten mal gesehen hat, da noch nicht wirklich hundertprozentig dahintersteigt.

Ich würde mich freuen, wenn einer von euch so nett wäre, mir bei diesem Problem zu helfen! Ich vermute, es ist eine nur eine einfache Einstellung notwendig, die ich nur leider nicht finden kann.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Mfg, Ankou

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es sind CP343-1 als Ethernet-Koppler und jeweils zwei CPU315-2DP und CPU313C-2DP verbaut.

Zum PC-Adapter: Wenn mich nicht alles täuscht, mußte man bei der MPI verbindung MPI5611 (hoffe das stimmt so) einstellen. Ist also kein USB-zu-MPI-Adapter.

Hoffe das hilft!

Zurück
Oben