Step 7 315 PN/DP BF2 leuchtet immer wieder

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
.....

Also was ich damit sagen will, der Fehler kann alles mögliche und undenkbare sein. Deshalb strukturiert Schritt für Schritt testen und NICHTS kategorisch ausschliessen.
Murphys Gesetz halt.
Ehrlicherweise muss ich zugeben, bis jetzt war es nur wenig strukturiert. Aber da nichts zum Erfolg geführt hat, was sonst üblicherweise Abhilfe schaffen kann, muss ab jetzt mit System vorgegangen werden. Dazu werde ich mir mal mit dem Betreiber Gedanken machen.
Murphy ist leider überall und das immer. :)
 
Wir haben aufgrund der Ausfallsicherheit begonnen unsere Prozessanlagen mit Diagnosefähigen Komponenten auszustatten, das hat uns schon einige Probleme aufgezeigt. Das ist zwar momentan nur im PB, PN befindet sich gerade in der Planungsphase zur Umsetzung.
Da kann ich die Produkte von Indu-Sol empfehlen, ich glaube die unterstützen auch vor Ort...

https://www.indu-sol.com/industrial-ethernet/switch-promesh/
 
Da die Anlage "ohne Fehler" läuft, wird so eine Suche immer etwas auf die lange Bank geschoben.
Ich konnte trotzdem beim letzten Besuch (wegen einer anderen Sache) mal das Netzwerk von dem
Problem Teilnehmer abstecken und bin nur alleine mit dem PG drauf gegangen. Habe einen Baustein
im Status beobachtet, für ca. 15 Minuten. Die BF2 hat nicht einmal geflackert. Sobald ich das Netzwerk wieder
anstecke, beginnt die BF2 wieder zu flackern. Alle 2-5 Sekunden einmal kurz aufleuchten.
Bei allen SPSen, die per Ethernet verbunden sind, tritt nur bei diesem einen Teilnehmer dieser "Fehler" auf.
Während ich hier schreibe, kommt mir in den Sinn, bei diesem Teilnehmer die IP Adresse zu ändern,
und schauen was passiert. Da wird das PLS meckern, aber für eine kurze Zeit wird das vertretbar sein.

Für mehr Versuche war leider keine Zeit mehr.

Nach den nächsten Versuchen berichte ich meine Erkenntnisse.
 
Zurück
Oben