-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Falco,Hallo und danke für eure Antworten,
es sind externe Endschalter (Siehe Bild ( das war der Zustand nachdem die Endschalter überfahren wurden)) diese werden mit einem Separatem Kabel angeschlossen und sollten keine Last abhalten.
Viele Grüße
Falko
es ist tatsächlich so, dass mich dieses "Gewächshaus- Projekt" interessiert hat.
1000m² Gewächshaus lassen schon darauf schließen, dass es eher kein Hobby, sondern eher was Professionelles ist.
Funktioniert denn Deine Lösung ? - und wenn ja, wärst Du bereit, wenigstens Teile Deiner Lösung im Forum zu offerieren?
Schließlich hast Du ja auch in einem Forum Hilfe gesucht.
Ich habe mich auch mit diesem "Projekt" beschäftigt, hatte bei der Größe des Gewächshauses doch die Idee, es fast ganzjährig nutzen
zu wollen.
Dementsprechend kamen Fragen auf:
- Gibt es möglicherweise eine Biogas- Anlage (o.ä. Wärmequellen ), mit der man das Gewächshaus auch beheizen könnte ?
- was passiert, wenn Ende März die Sonne auf der Südseite die Temperatur "Luke öffnen" erreicht, die Außentemperatur (und eventl. die
Nord- Seite) friert ?
- Gibt es eine Differenz- Temperatur- Erfassung ? (Einen Außentemp. Sensor oder einen Sensor in der Mitte des Gewächshauses habe ich nicht
gelesen )
- Gibt es Lüfter, die die Temp.-Differenz angleichen (linke Seite <=> rechte Seite )
=> Ansonsten sehe ich, dass möglicherweise auf einer Seite die "Luke" geöffnet wird (zu warm ) , auf der anderen Seite Pflanzen nicht vom Fleck
kommen (zu kalt )
Mfg mega_ohm