WinCC Flex Backup vom Panel auf Server speichern und wiederherstellen

horeischio

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle Miteinander,

bisher war ich immer ein stiller "Mitleser" und bisher habe ich auch immer eine Lösung hier gefunden. Aber nun stehe ich leider an- oder kann zumindest nicht die richtige Suchanfrage starten.

Wir sind eine kleine Firma mit ein paar hübschen Anlagen und hier machen wir immer brav unsere BAckups der Steuerungen und so weiter. Doch einen Teil habe ich bisher immer ausgelassen- und das muss sich ändern. Backup von Panels. Wie ich ein Backup erstelle ist mir klar- auch der Restore. Jedoch habe ich versucht das erstellte Backup an meinem Arbeits PC zu speichern und dann wieder zurück über SD Karte auf das Panel zu übertragen- jedoch ohne erfolg- er schreibt das Backup ist nicht richtig oder konnte nicht gelesen werden. Hab das natürlich öfter probiert...

Meine Frage nun- was mache ich falsch? oder geht das etwa gar nicht?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
Horeischio :)
 
Ich mache auch Backups auf leere SD oder USB-Stick, dann zippe ich alle Dateien und Ordner von SD oder USB-Stick in eine Zip-Datei und kann die an beliebigen Orten ablegen. Kannst Du im Explorer oder Zip-Programm alle Dateien sehen (möglicherweise sind im Backup auch Systemdateien oder versteckte Dateien)?
Zum Restore die Zip auspacken und auf den SD/USB kopieren mit exakt der selben Ordnerstruktur.

Welche Panels hast Du? Möglicherweise ist Deine SD-Card zu groß. Nimm mal eine mit höchstens 2 GB oder 512 MB

Harald
 
Zurück
Oben