Benutzereingriffe protokolliere WinccFlex

staske24

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich möchte im Winccflex 2008 Benutzereingriffe(Änderungen an Variablen etc.) in ein Archiv zur weiteren Auswertung archivieren. (zb. Benutzer 1 ; Änderung ; Messwert 1)
Kann man das mit "Bordmitteln" von Winccflex lösen - wenn ja wie oder benötigt man die Option "Audit"??
Danke für eure Hilfe
Michael

hi,
also ohne Audit wird's wohl recht umständlich.
Benutzeran-/abmeldungen kannst du ja mit der Archivierung von Systemmeldungen realisieren. ich weiß nur nicht, ob man einzelne Meldungen dabei filtern kann oder immer alle archiviert werden. Änderungen an Variablen kannst du ja bei der Archivierung angeben (archivieren bei Änderung). dann hast du aber alles in verschiedenen Archiven und musst was du willst erst zusammenbasteln.
eventuell geht es noch über Sripte, falls das unterstützt wird. das wird bei vielen Variablen aber auch sehr aufwendig denke ich. aber falls andere ne gute Lösung haben, lass ich mich gern belehren...

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Genau das ist das Problem, dass man dann alles zusammenbasteln muss. Hat jemand ahnung was das Audit kostet ??
Denke auch dass Audit die beste Lösung wäre. Zumal für den Kunden alles gelogt werden soll. Wir haben schon Archive wo einzelnen VAriablen gespeichert werden, auch diese sollen überwacht werden, ob Benutzer Änderungen durchführt / durchgefürht hat und nach Möglichkeit auch welche. (z.b. Messbereichsänderungen oder ähnliches)

Zurück
Oben